Pöllauberg gewinnt auch das Rückspiel gegen Ilztal

Bereits am Mittwochabend ging es in der Unterliga Ost heiß zur Sache, denn es trafen die Kicker des SVU Ilztal auf die Elf des USV Pöllauberg. Die Gäste versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und konnten sich gute Möglichkeiten erspielen. Die Ilztaler versuchten tapfer dagegen zu halten und sich aufzubäumen, mussten sich aber schließlich mit 1:2 geschlagen geben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste mit guten Chancen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste, denn Pöllauberg kann sich schnell Vorteile erarbeiten und spielt engagiert nach vorne. Sie kommen auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, können die Chancen allerdings nicht nützen. Die Hausherren zeigen sich davon völlig unbeeindruckt und lauern auf Konter. Nach etwas mehr als einer halben Stunde können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Ilztal nützt einen Fehler der Pöllauberger aus und spielt schnell nach vorne. Der Ball landet bei Sandro Moik, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Auch in weiterer Folge kämpfen die beiden Teams beherzt und schenken sich nichts. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Ilztal will sich aufbäumen

Die Auswärtigen kommen engagiert von der Pause zurück und können nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Reo Shimada lässt sich nicht zwei Mal bitten und zieht aus rund 20 Metern eiskalt ins linke Eck ab. Nicht einmal zehn Minuten später kann Pöllauberg sogar in Führung gehen. Gaku Sugamoto lässt sein Können aufblitzen und netzt zum 2:1. In weiterer Folge versucht Pöllauberg nichts mehr anbrennen zu lassen und hinten ruhig zu spielen. Die Gastgeber versuchen sich aufzubäumen und ein wenig Druck zu erzeugen, doch die Gäste scheinen hinten recht kompakt zu stehen. In der Schlussphase schwächt sich Pöllauberg, durch eine Gelb-Rote Karte für Kole Cokov, selbst. Ilztal versucht diese Situation auszunützen, doch die Gästetruppe bringt den Vorsprung über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen. 

Martin Kern (Obmann Pöllauberg): "Ich würde schon sagen, dass wir die erste Hälfte dominiert haben und drei, vier wirklich gute Chancen hatten. Ilztal wurde einmal gefährlich und hat diese Situation gut ausgenützt und das 1:0 gemacht. Wir sind gut in die zweite Hälfte gestartet und haben durch unsere beiden Japaner das Spiel gedreht. Ilztal hat natürlich versucht schnell nach vorne zu spielen, aber unsere Verteidigung ist wirklich sehr gut gestanden. Wir haben auch noch Möglichkeiten gehabt, konnten diese aber nicht nützen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.