Pinggau-Friedberg entführt wichtige drei Punkte aus Birkfeld

In der Unterliga Ost trafen am Freitag die Union Birkfeld und der FC Pinggau-Friedberg aufeinander. Die Gäste fanden recht gut in das Spiel, versuchten von Beginn an die Räume eng zu machen und von hinten sicher nach vorne zu spielen. Die Hausherren wollten sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen, hatten aber auch das eine oder andere Mal Pech. Jubeln konnte am Ende nur Pinggau-Friedberg, denn der FC konnte die Partie mit 3:0 für sich entscheiden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste stehen gut

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Pinggau-Friedberg scheinen recht gut in die Partie zu finden und versuchen die Räume hinten eng zu machen. Die Hausherren wollen sich davon nicht aus der Rolle bringen lassen und gefällig nach vorne spielen, doch die Auswärtigen lassen kaum etwas zu. Das Spiel geht hin und her, wobei sich Chancen eher als Mangelware präsentieren. In der 35. Minute können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Armin Pammer steht am Sechzehner und bekommt den Ball, er überspielt einen gegnerischen Kicker und schießt das Runde ins kurze Eck. Die Gastgeber wollen sich davon unbeeindruckt zeigen und kommen etwas auf, sie haben bei einem Stangenschuss allerdings Pech. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Birkfeld trifft erneut Alu

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kann die Gästeelf die Führung ausbauen. Marek Kysely geht auf der Seite durch und spielt für Michael Klampfl auf, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Leder über die Linie drückt. Die 2:0-Führung spielt den Auswärtigen natürlich gut in die Karten. Nichtsdestotrotz bleibt Pinggau-Friedberg weiterhin konzentriert und versucht nicht die Ordnung zu verlieren. Die Heimischen mobilisieren noch einmal alle Kräfte und wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, treffen aber erneut nur Aluminium. In der 90. Minute machen die Gäste den Sack endgültig zu - Marek Kysely verwandelt einen Elfer souverän zum 3:0. 

Bernhard Pichlhöfer (Sektionsleiter Pinggau-Friedberg): "Wir haben recht gut in die Partie gefunden und versucht in der eigenen Hälfte die Räume eng zu machen. Wir haben nicht viel zugelassen, generell waren Chancen eher Mangelware. Gegen Ende der ersten Halbzeit ist Birkfeld aufgekommen und hatte auch einen Stangenschuss. Das 2:0 in der zweiten Halbzeit war für uns natürlich große Erlösung. Die Burschen haben brav weitergespielt und die Ordnung nicht verloren. Birkfeld hat dann noch einmal, zum Glück, Alu getroffen. Wir sind heute hinten wirklich gut gestanden und haben nicht viel zugelassen. Man muss unserem gesamten Trainerteam ein Lob aussprechen, denn wir werden immer mehr zu einer Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.