"Die Herren am Platz!" Rohrbach fährt über St. Johann drüber

In der Unterliga Ost wurde es am Sonntag richtig heiß, denn es kam zum Kracher zwischen dem SV Rohrbach und der Elf des SV St. Johann. Die Hausherren starteten blitzschnell in die Partie und konnten von Beginn an das Heft in die Hand nehmen. Die Gäste aus St. Johann versuchten zwar tapfer dagegen zu halten, kamen an diesem Spieltag aber nicht so recht in die Gänge und mussten letztendlich mit einer 1:5-Niederlage vom Feld. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Rohrbach lässt es krachen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Hausherren im Tor der Gäste krachen. Nach einer Standardsituation ist Norbert Vass zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon setzen die Heimischen das 2:0 drauf. Peter Schermann knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Die blitzschnelle 2:0-Führung tut den Rohrbachern natürlich gut, denn die Heimelf übernimmt das Kommando, gibt den Ton an und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Die Auswärtigen agieren verunsichert und scheinen nicht so recht in die Gänge zu kommen. Vor der Pause soll es für St. Johann noch dicker kommen. Norbert Vass trifft ein weiteres Mal und auch Damir Jambrusic kann sich in die Torschützenliste eintragen, der zum 4:0 einköpfelt. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

St. Johann tut sich schwer

In der zweiten Hälfte agieren die Rohrbacher nun etwas lockerer, haben die Partie aber weiterhin gut im Griff. Sie lassen den Ball laufen und kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Die Gäste aus St. Johann versuchen sich aufzubäumen, können aber nicht so recht gefährlich werden. In der 83. Minute kassieren sie gar das 0:5. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Mate Milas legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwandelt den Strafstoß souverän. Trotz 0:5-Rückstand bäumen sich die Auswärtigen noch einmal auf und können durch Florim Gashi ihren Ehrentreffer erzielen. Gashi nützt eine Unachtsamkeit der Hausherren aus und stellt auf 1:5. 

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir sind sehr gut gestartet und haben schnell das Kommando übernommen. St. Johann war nach dem 2:0 natürlich etwas verunsichert und ist nicht so recht in die Gänge gekommen. Wir waren, besonders durch Standards, brandgefährlich und haben mutig agiert und den Ball laufen lassen. In der zweiten Halbzeit waren wir natürlich etwas lockerer, aber nach wie vor überlegen. Wir haben schöne Chancen gehabt und den Ball laufen lassen. St. Johann konnte nicht so recht gefährlich werden. Heute waren wir die Herren am Platz."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.