1:0-Heimsieg! Fladnitz bleibt vorne!

Der Spitzenreiter der Unterliga Ost, der SV Fladnitz, musste sich am Samstag zuhause gegen den TUS Greinbach beweisen. Die Gäste aus Greinbach schenkten dem Tabellenführer nichts und kämpften von Beginn an beherzt. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, mit der einen oder anderen guten Möglichkeit auf beiden Seiten. Jubeln konnten am Ende allerdings nur die Heimischen, die die Partie mit 1:0 für sich entscheiden konnten und am nächsten Wochenende alles klar machen könnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Flotte Partie

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die Gäste aus Greinbach treten an diesem Spieltag äußerst ersatzgeschwächt auf, wollen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen und halten tapfer dagegen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Die Fladnitzer sowie auch die Auswärtigen kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Das Spiel entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch, mit rassigen Szenen auf beiden Seiten. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Heimelf jubelt

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten Hälfte relativ ähnlich. Das Spiel geht weiter flott hin und her und sorgt für ordentlich Spannung. Die Hausherren versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten und kommen zu einer tollen Kopfballmöglichkeit, doch die sehr gute Chance bleibt ungenützt. Auch die Gäste spielen gut nach vorne und können auch ein Tor erzielen, der Treffer wird wegen Abseits aber aberkannt. In der 84. Minute können die heimischen Anhänger befreit aufjubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Daniel Oswald übernimmt die Verantwortung, legt sich den Ball zurecht und verwandelt den Strafstoß souverän zum 1:0. Ganz so einfach will sich Greinbach nicht geschlagen geben und versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Heimgoalie Mario Lang lässt nichts mehr anbrennen und hält seinen Kasten sauber. 

Andreas Semler (Obmann Greinbach): "Das Spiel war relativ offen und ist flott hin und her gegangen. Wir waren ersatzgeschwächt, die Burschen haben aber trotzdem wirklich brav gekämpft. In der ersten Halbzeit haben wir eine wirklich tolle Chance gehabt, die hätten wir machen müssen. Auch Fladnitz hatte ein, zwei gute Möglichkeiten. Von den Spielanteilen her würde ich sagen 50:50. Auch die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen. Fladnitz hatte einen brandgefährlichen Kopfball. Wir haben ein Abseitstor geschossen. Nach dem 0:1 haben wir noch die Möglichkeit auf den Ausgleich gehabt, aber der Torhüter hat sensationell abgewehrt. Ich kann unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat brav gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.