3:3! Grafendorf und St. Johann teilen sich im letzten Spiel die Punkte

In der Unterliga Ost trafen am Samstag die Kicker des USV Grafendorf auf die Elf des SV St. Johann. Die Hausherren starteten ambitioniert in das Spiel und versuchten den Gästen ordentlich Paroli zu bieten. St. Johann nahm zwischenzeitlich ordentlich an Fahrt auf und konnte sich gute Möglichkeiten erarbeiten, doch auch Grafendorf versuchte Druck zu machen. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 3:3 voneinander.

Gäste mit tollen Chancen

Die Heimischen gehen motiviert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie kommen zu der einen oder anderen Halbchance, doch der letzte Pass scheint nicht so recht anzukommen. Mit Fortdauer der Partie kommen auch die Gäste aus St. Johann besser in das Match und können in der 26. Minute aufjubeln. Thomas Schützenhöfer trifft zum 1:0. Der Jubelschrei der mitgereisten Anhänger ist noch nicht verhallt, schon baut St. Johann die Führung aus. Florim Gashi erhöht auf 2:0. Die zwei Treffer tun den Auswärtigen gut, denn die Gäste kommen ordentlich in Fahrt und zu weiteren guten Chancen, welche aber ungenützt bleiben. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Grafendorf macht Druck

Die zweite Halbzeit präsentiert sich vorerst relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und versuchen ordentlich Gas zu geben. In der 66. Minute können die Hausherren anschließen. Ante Mazarekic schiebt den Ball ins leere Tor. Die Gastgeber versuchen nun ein wenig Druck aufzubauen und können prompt ausgleichen. Nach einem Eckball ist Christian Handler zur Stelle. Die Heimischen spielen recht brav und können in der 88. Minute in Führung gehen. Patrick Glatz drückt das Runde über die Linie. Die Grafendorfer versuchen die Partie nun sicher zu verwalten und nichts mehr anbrennen zu lassen. In der letzten Minute kassieren sie allerdings den Ausgleich. Nach einem Einwurf landet der Ball bei Tamas Baliko, der einen Haken macht und zum 3:3 trifft. 

Walter Gremsl (Grafendorf): "Wir haben eigentlich ganz gut angefangen und uns Halbchancen erarbeitet, haben diese aber nicht richtig fertig gespielt. St. Johann hat dann das 1:0 bzw. 2:0 gemacht, danach haben sie einige wirklich sehr gute Chancen gehabt. Da hatten wir Glück nicht noch mehr in Rückstand zu geraten. Die zweite Halbzeit war zu Beginn noch recht ausgeglichen und ging hin und her. Nach dem 1:2 haben wir versucht Druck zu machen und haben das 2:2 und das 3:2 gemacht. Natürlich wollten wir die Partie dann sicher heimspielen, haben dann aber noch den Ausgleich kassiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.