Fladnitz gewinnt Krimi in Vorau und krönt sich zum Meister

Am Samstag trafen in der Unterliga Ost die Kicker des TUS Vorau und die Elf des SV Fladnitz aufeinander. Für die Fladnitzer ging es in diesem Spiel um viel, dementsprechend agierte man auch etwas nervös und war nicht ganz so ballsicher. Die Gastgeber schenkten dem Spitzenreiter nichts und gaben von Beginn an Vollgas. Fladnitz konnte sich aber fangen, mobilisierte alle Kräfte und konnte das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden und sich somit zum Meister krönen.

Vorau schenkt Fladnitz nichts

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lässt es Vorau krachen. Die Gastgeber geben von Anfang an den Ton an und können nach drei Minuten bereits in Führung gehen. Michael Scherbichler nützt einen Fehler eiskalt aus und trifft zum 1:0. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist aber noch nicht verhallt, schon gelingt den Gästen der Ausgleich. Julian Nemeth drückt das Runde über die Linie. Nichtsdestotrotz agieren die Auswärtigen ein wenig nervös und nicht ganz so ballsicher wie ihre Gastgeber. Nach rund 20 Minuten können sie aber doch in Führung gehen. Julian Nemeth ist erneut zur Stelle. Das Spiel entwickelt sich zu einem rassigen Match in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenken. Die Fladnitzer werden von den zahlreich mitgereisten Anhängern ordentlich nach vorne gepeitscht, doch Vorau lässt nicht locker und schenkt den Gästen nichts. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Es wird noch spannender

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon gleichen die Heimischen aus. Ein langer Schuss von Michael Scherbichler landet in den Maschen. Auch die zweite Halbzeit präsentiert sich spannend und geizt nicht mit rassigen Szenen. In der 60. Minute sind es wieder die Vorauer die in Führung gehen können. Rainer Romirer trifft zum 3:2. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn nur Sekunden später gleichen die Gäste aus - Marcel Niess lässt die Fladnitzer wieder Hoffnung schöpfen. Von Minute zu Minute wird das Spiel heißer und spannender. Vorau lässt sich noch nicht hängen und gibt Vollgas. In den Schlussminuten sind es aber die Fladnitzer, die das Spiel für sich entscheiden können und den Sack zumachen. Stfan Gottfried Donner köpfelt zum 4:3 ein und Marcel Niess erhöht auf 5:3. 

Gerhard Mandl (Präsident Fladnitz): "Wir waren voll motiviert, doch mit den Platzverhältnissen sind wir nicht ganz so gut zurecht gekommen. Vorau hat von Anfang an Vollgas gegeben und den Ton angegeben. Wir waren etwas nervös und phasenweise nicht ganz so ballsicher. Vorau hat wirklich gut gespielt und uns einfach gar nichts geschenkt. Es war ein sehr rassiges Spiel. Auch in der zweiten Hälfte ging es hin und her. Es war ein richtiger Krimi! Nach dem 3:3 ist es natürlich noch heißer geworden. Vorau hat nicht aufgehört und weiter Vollgas gegeben. Zum Schluss ist uns dann das 4:3 und 5:3 gelungen. Wir haben natürlich gefeiert, wir wissen aber auch, dass die Oberliga kein Zuckerschlecken wird."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.