5:2-Auswärtssieg in Waldbach! Gutenberg fixiert Platz zwei

Die Kicker des SV Gutenberg, aus der Unterliga Ost, mussten sich am Samstag auf den Weg zum SVH Waldbach-Wenigzell machen. Für die Auswärtigen ging es um viel, denn die Gutenberger lauerten Fladnitz auf den Fersen und hätten sich eventuell auch noch den Meisterteller holen können. Dementsprechend motiviert gingen die Gäste in die Partie und versuchten von Anfang an nichts anbrennen zu lassen. Die Hausherren kämpften beherzt und spielten engagiert mit, mussten sich aber letztendlich mit 2:5 geschlagen geben. Für den Meistertitel reichte es für Gutenberg zwar nicht, doch der zweite Platz konnte souverän verteidigt werden.

Gutenberg will nichts anbrennen lassen

Die Gäste aus Gutenberg gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Sie spielen immer wieder gefällig nach vorne und wollen den Ton angeben. Die Hausherren machen es den Auswärtigen aber nicht ganz so einfach, präsentieren sich als unangenehmer Gegner und halten tapfer dagegen. Sie kommen auch zu einer tollen Chance, welche allerdings vergeben wird. In der 24. Minute können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Eckball ist Patrick Neuhold zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Die Gutenberger bleiben ambitioniert und können noch vor der Pause auf 2:0 stellen. David Gottlieb staubt nach einem Eckball erfolgreich ab. Nur wenige Sekunden später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause. 

Waldbach kämpft beherzt

Die Gutenberger wissen, dass noch sehr viel möglich ist, legen in der zweiten Hälfte noch einen Zahn zu und können prompt auf 3:0 stellen. Eine schöne Kombination findet in Thomas Schwaiger seinen Abnehmer, der das Runde über die Linie drückt. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon baut Gutenberg die Führung aus. Rene Flatschacher knallt einen Freistoß direkt ins Kreuzeck. Trotz 0:4-Rückstand lässt sich Waldbach noch nicht hängen und versucht sich aufzubäumen. Die Gäste werfen alles nach vorne, kassieren aber prompt das 0:5. Christian Flatschacher nützt einen Konter. Die Heimischen versuchen Druck zu machen und kämpfen durchaus beherzt. Für Gutenberg ergeben sich neue Räume, wodurch sie zu weiteren guten Möglichkeiten kommen. In der 79. Minute können die Hausherren auf 1:5 verkürzen. Eduard Schnur trifft via Innenstange. Nur zwei Minuten später stellt er auf 2:5. In den letzten Minuten lassen die Auswärtigen aber nichts mehr anbrennen und können sich über einen 5:2-Sieg freuen. 

Gerhard Flatschacher (Trainer Gutenberg): "Es war das Spiel der großen Chance, schließlich war für uns vom Meistertitel bis zum dritten Platz noch alles möglich. Wir haben richtig Gas gegeben. Waldbach war aber ein sehr unangenehmer Gegner und hat sehr brav dagegen gehalten. Sie haben auch eine wirklich gute Chance gehabt. Wir haben auch zwei tolle Möglichkeiten gehabt und zur Pause mit 2:0 geführt. Wir wussten um was es geht, da haben wir in der zweiten Hälfte noch einen Zahn zugelegt. Nach dem 4:0 hat Waldbach natürlich aufgemacht und versucht alles nach vorne zu werfen. Wir hatten dadurch mehr Räume zur Verfügung und sind auch noch zu guten Chancen gekommen. Wir haben eine sehr gute Saison gespielt!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.