Pöllauberg holt sich zum Abschluss drei Punkte

Die Kicker des SV Buch/St. Magd, aus der Unterliga Ost, trafen am Samstag auf die Elf des USV Pöllauberg. Die Hausherren starteten gut in das Spiel und konnten schnell in Führung gehen. Die Gäste brauchten ein wenig um in die Partie zu finden, konnten dann aber ordentlich an Fahrt aufnehmen und brachten die Hausherren ins Schwitzen. Buch versuchte zwar tapfer dagegen zu halten, musste sich aber letztendlich mit 2:4 geschlagen geben.

Buch mit Vorteilen

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Schon wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen die Gäste zu einer guten Möglichkeit, welche aber nicht genützt wird. Im Gegenzug können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Ein schneller Konter findet in Dominic Kirchsteiger seinen Abnehmer, der die Hausherren mit 1:0 in Führung bringt. Die Pöllauberger wirken nun ein wenig geschockt und scheinen den schnellen Gegentreffer nicht so einfach wegstecken zu können. Die Gastgeber können sich Vorteile erarbeiten und versuchen gefällig nach vorne zu spielen. Nach rund 25 Minuten können sich die Auswärtigen aber wieder fangen und nehmen an Fahrt auf. Pöllauberg kämpft beherzt und kann schließlich noch vor der Pause ausgleichen. Nach einem Freistoß wird der Ball zu  Daniel Schütter geköpfelt, der volley zum 1:1 abzieht. Nur wenige Augenblicke später schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gäste beweisen Moral

Pöllauberg will sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und kommt energisch von der Pause retour. Die Gäste kommen zu zwei tollen Chancen, welche aber nicht genützt werden können bzw. auch bei einem möglichen Elfmeter die Pfeife stumm bleibt. Die Hausherren lassen sich davon nicht verunsichern und können in der 51. Minute wieder in Führung gehen. Lukas Hammerl lässt die heimischen Anhänger wieder Hoffnung schöpfen. Die Gäste beweisen an diesem Spieltag aber wieder einmal Moral, kämpfen sich zurück und können durch Manuel Schuster zum 2:2 ausgleichen. Pöllauberg kann nun das Kommando übernehmen, findet immer besser in das Spiel und geht in der 85. Minute in Führung. Gaku Sugamoto knallt einen Freistoß in die Maschen. Nur vier Minuten später machen sie den Sack endgültig zu. Kole Cokov netzt zum 4:2 für Pöllauberg. 

Bernd Kainer (Pöllauberg): "Wir haben sehr schnell eine gute Chance gehabt, haben diese aber nicht genützt und das 0:1 kassiert. Wir waren dann etwas geschockt, Buch war dann besser und konnte sich Vorteile erarbeiten. Nach 25 Minuten haben wir uns aber gefangen und uns besser präsentiert. Vor der Pause ist uns noch der Ausgleich gelungen. Wir sind gut in die zweite Hälfte gestartet und haben zwei gute Angriffe gehabt. Einmal hätte es auch Elfmeter geben können, aber der Schiri hat nicht gepfiffen. Im Gegenzug haben wir dann das 1:2 kassiert. Dieses Mal konnten wir uns aber schneller fangen, das Kommando übernehmen und haben immer besser in die Partie gefunden. Buch war dann eher ungefährlich. Kurz vor Schluss haben wir das 3:2 bzw. 4:2 gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.