Ilztal feiert zum Auftakt 1:0-Auswärtssieg

Die Kicker des SVH Waldbach, in der Unterliga Ost, mussten bereits am Freitagabend ran und sich gegen die Elf des SVU Ilztal beweisen. Während sich die Gastgeber in der ersten Hälfte leichte Vorteile verschaffen konnten, versuchte Ilztal in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich zu entscheiden und über die Seite gefällig nach vorne zu arbeiten. Die Gäste präsentierten sich an diesem Spieltag kompakt, ließen nichts anbrennen und konnten das Spiel schließlich mit 1:0 für sich entscheiden.

Leichte Vorteile für die Hausherren

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Je länger das Spiel aber dauert, desto eher nimmt es an Fahrt auf. Für beide Mannschaften ist es nicht gerade einfach zu spielen, da der Boden sehr tief ist. Nichtsdestotrotz kämpfen die 22 Akteure beherzt und geben ordentlich Gas. Zwingende Chancen präsentieren sich auf beiden Seiten als Mangelware. Mit Fortdauer der Partie können sich die Hausherren zwar spielerisch leichte Vorteile erarbeiten, doch zwingende Möglichkeiten bleiben aus. Die Waldbacher sowie auch die Auswärtigen kommen zu Halbchancen, können diese aber nicht nützen. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Später Siegestreffer

In der zweiten Hälfte kann sich Ilztal Vorteile erarbeiten. Die Gäste präsentieren sich kompakt, stehen gut und versuchen nichts anbrennen zu lassen. Sie versuchen selbst über die Seite gefällig nach vorne zu arbeiten und so zu Chancen zu kommen. Auch Waldbach will sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und spielt ambitioniert. In der 84. Minute können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Eckball köpfelt Werner Kriegl zum 1:0 ein. Ganz so einfach wollen sich die Gastgeber aber nicht geschlagen geben und versuchen alles nach vorne zu werfen. Die Schlussminuten präsentieren sich als offener Schlagabtausch, in dem sich beide Teams gegenseitig nichts schenken. Die Auswärtigen konzentrieren sich vorwiegend auf die Defensive, machen keine Fehler und bringen ihren knappen Vorsprung über die Bühne. 

Werner Kriegl (Torschütze Ilztal): "Es war nicht einfach zu spielen, da der Boden sehr tief war. Wir haben trotzdem versucht uns kompakt zu zeigen und uns an Waldbach herangetastet. Es hat nicht viele Chancen gegeben. Waldbach konnte sich spielerisch dann leichte Vorteile erarbeiten und ist zu Halbchancen gekommen, zwingende Möglichkeiten hat es aber keine gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir nichts zugelassen und sind über die Seite auch zu Chancen gekommen. Nach dem 1:0 hat Waldbach natürlich alles probiert. Es war dann ein offener Schlagabtausch. In der Schlussphase haben wir uns natürlich auf die Defensive konzentriert und unseren Vorsprung schließlich über die Bühne gebracht." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.