5:1-Heimerfolg! Ilztal lässt es gegen Lafnitz II krachen

Die Truppe des SVU Ilztal, aus der Unterliga Ost, bekam es am Freitagabend mit dem SV Lafnitz II zu tun. Die Hausherren starteten energisch in das Spiel und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Ganz so einfach wollten sich die Gäste aus Lafnitz aber nicht geschlagen geben. Die Zweier kämpfte beherzt und spielte bis zum Schluss ambitioniert, musste aber letztendlich doch mit einer 1:5-Niederlage vom Feld.

Heimelf startet gut

Die Hausherren gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen den Ton anzugeben. Die Gäste aus Lafnitz zeigen sich davon aber unbeeindruckt und spielen ebenfalls beherzt. Nach rund 28 Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln - Harald Fleischhacker drückt das Runde über die Linie. Trotz Führung lässt sich Ilztal nun etwas zurückfallen. Die Auswärtigen versuchen diese Situation auszunützen und kommen etwas auf. Die Gastgeber bleiben aber konzentriert und setzen kurz vor der Pause, durch Dominik Jakob, noch das 2:0 drauf. 

Lafnitz gibt nicht auf

Die Heimischen versuchen auch in Hälfte zwei auf das Gaspedal zu drücken und gefällig nach vorne zu spielen. Sie kommen auch immer wieder zu guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung. Lafnitz II lässt sich nicht aus der Rolle bringen, bleibt bissig und kann in der 66. Minute durch Daniel Kopper auf 1:2 verkürzen. Das Spiel ist nun auf Messers Schneide. Die Gästeelf will Druck aufbauen und bleibt hartnäckig. Ilztal übersteht diese Phase aber recht gut und kann, in der 71. Minute, die Führung wieder ausbauen. David Kulmer bringt das heimische Publikum zum Jubeln. Die Hausherren lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und werden durch Konter brandgefährlich. Harald Fleischhacker trifft in dieser Partie noch zwei Mal und erhöht auf 5:1. Trotz allem spielen die Auswärtigen nach wie vor engagiert und geben nicht auf. Ilztal lässt aber nichts mehr anbrennen und darf sich über drei Punkte freuen. 

Dietmar Wolf (Trainer Ilztal): "Wir haben sehr gut begonnen und die Partie dominiert. Nach dem 1:0 sind wir ein wenig zurückgefallen, da ist Lafnitz etwas aufgekommen. In der zweiten Hälfte haben wir wirklich einige sehr gute Chancen gehabt. Nach dem 2:1 war das Spiel zwar kurzzeitig auf Messers Schneide, aber mit dem 3:1 war dann eigentlich alles gegessen. Lafnitz hat sich nie aufgegeben und brav gekämpft. Wir sind durch Konter noch zu einigen guten Chancen gekommen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.