Spitzenreiter Rohrbach triumphiert gegen kompakte Strallegger

Am Samstagnachmittag trafen in der Unterliga Ost die Kicker des SV Rohrbach und die Elf des UFC Strallegg aufeinander. Die Gäste aus Strallegg präsentierten sich von Beginn an kompakt und machten es den Heimischen alles andere als einfach. Die Hausherren wollten sich aber nicht aus der Rolle bringen lassen, konnten mit Fortdauer der Partie immer mehr Chancen kreieren und das Spiel noch mit 2:0 für sich entscheiden.

Gäste stehen gut

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Strallegg versuchen sich von Anfang an geschlossen zu zeigen. Sie stehen, besonders in der Mitte, kompakt und lassen kaum etwas anbrennen. Die Gastgeber tun sich nicht ganz so einfach, kämpfen aber trotzdem beherzt weiter. Sie versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten, aber zwingende Chancen können sich die Rohrbacher nicht erspielen. Strallegg lauert auf Konter und versucht so gefährlich zu werden. Spielerisch können sich die Heimischen zwar leichte Vorteile erarbeiten, doch die Auswärtigen stehen bombensicher und verteidigen clever. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Rohrbach jubelt

Die zweite Hälfte präsentiert sich der ersten Halbzeit recht ähnlich. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts, geben Gas und kämpfen engagiert. Die Gäste werden durch Konter wieder erneut gefährlich, können daraus aber keinen Nutzen schlagen. Auch die Hausherren bleiben dran und können sich Halbchancen erarbeiten. Ab der 77. Minute müssen die Gastgeber allerdings mit einem Mann weniger auskommen, denn Mate Milas fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Vom Ausschluss zeigen sich die Rohrbacher unbeeindruckt, denn nur wenige Sekunden später gelingt ihnen der Führungstreffer. Roland Lechner knallt einen Freistoß in die Maschen. Ganz so einfach wollen sich die Strallegger nicht geschlagen geben. Das Spiel präsentiert sich als offener Schlagabtausch und geht flott hin und her. Die Hausherren versuchen den Sack zuzumachen und können in der 93. Minute aufjubeln. Der Ball wird über die Seite in die Tiefe gespielt. Hannes Ritter ist zur Stelle, der uneigennützig für Stefan Saurer auflegt, welcher schließlich trocken zum 2:0 trifft. 

Lukas Poglitsch (Trainer Rohrbach): "Strallegg war von Anfang an sehr kompakt und hat unser Spiel gut unterbinden können. Sie haben auf Konter gelauert und nicht schlecht gespielt. Wir waren spielerisch zwar etwas besser, aber Strallegg hat sehr gut verteidigt, so wurde das Spiel dann relativ ausgeglichen. In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Je länger die Partie dann gedauert hat, desto mehr Chancen konnten wir uns erspielen. Nach dem 1:0 war es ein offenes Spiel. Der Sieg ist nicht unverdient. Großen Respekt auch an Strallegg, die bis zum Schluss brav gekämpft haben. Mit der Schiedsrichterleistung sind heute weder wir noch die Strallegger zufrieden, da viele Entscheidungen einfach nicht nachvollziehbar waren." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.