Siebenter Saisonsieg! Grafendorf bleibt auch gegen Pinggau-Friedberg erfolgreich

Die Kicker des USV Grafendorf, bekamen es in der zwölften Runde der Unterliga Ost, mit der Elf des FC Pinggau-Friedberg zu tun. In der ersten Halbzeit konnten sich die Hausherren etwas mehr Ballbesitz erarbeiten und sich auch gute Möglichkeiten erspielen. Die Gäste aus Pinggau-Friedberg ließen sich aber nicht aus der Rolle bringen und konnten den Grafendorfern ordentlich Paroli bieten. Die Heimelf konnte aber tapfer dagegen halten und das Spiel doch noch mit 3:2 für sich entscheiden.

Grafendorf mit Vorteilen

Beide Teams gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die das Heft in die Hand nehmen und sich mehr Ballbesitz erarbeiten können. Grafendorf versucht das Spiel zu machen, spielt gefällig nach vorne und kann sich gute Möglichkeiten erarbeiten, sie scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästetorhüter Adam Schmidmajer, der seinen Kasten mit tollen Paraden sauber hält. In der 21. Minute können die heimischen Anhänger aber doch laut aufjubeln. Der Ball wird über die Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Rene Kröpfl, dessen Schuss von einem Pinggau-Spieler unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wird. Die Hausherren versuchen nun das Spiel ein wenig zu beruhigen und den Vorsprung zu halten. Die Auswärtigen wollen sich davon unbeeindruckt zeigen und kämpfen beherzt weiter, haben bei einem Stangenschuss allerdings Pech. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gäste geben sich nicht geschlagen

Die Gastgeber kommen schwungvoll von der Pause retour und versuchen auch in der zweiten Hälfte das Spiel zu machen. In der 56. Minute gelingt ihnen schließlich das 2:0. Nach einer schönen Kombination dreht Michael Wels jubelnd ab. Die Gäste wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und können nur fünf Minuten später anschließen. Markus Ellersdorfer nützt einen Fehler eiskalt aus und tritt das Runde ins lange Eck. Pinggau-Friedberg wird nun immer stärker, gewinnt Überhand und kann prompt ausgleichen. Marek Kysely zieht an der Strafraumgrenze erfolgreich ab. Das Spiel präsentiert sich nun als offener Schlagabtausch und geht flott hin und her. In der 74. Minute sind es wieder die Grafendorf-Fans, die jubeln können. Sandro Kizlin kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Gästetruppe mobilisiert noch einmal alle Kräfte und wirft alles nach vorne. Grafendorf steht hinten kompakt und versucht nichts anbrennen zu lassen. Sie verteidigen ohne großes Risiko und können sich schließlich über drei Punkte freuen. 

Michael Ringhofer (Grafendorf): "Pinggau-Friedberg hat recht ruhig begonnen. Wir hatten die Partie gut im Griff und haben versucht das Spiel zu machen. Wir sind auch zu guten Chancen gekommen, doch der Goalie von Pinggau war wirklich sensationell. Nach dem 1:0 haben wir versucht das Spiel zu beruhigen und den Vorsprung zu halten. Pinggau hatte vor der Pause noch einen Stangenschuss, da hatten wir Glück. Auch in der zweiten Hälfte haben wir versucht das Spiel zu machen, haben Pinggau-Friedberg aber durch einen Fehler von uns wieder zurück in die Partie geholt. Sie haben dann natürlich alles probiert. Wir haben ohne viel Risiko verteidigt und sind ganz gut gestanden." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.