Grafendorf entführt drei Punkte aus Birkfeld

Union Birkfeld
USV Grafendorf

Am Freitag traf in der 16. Runde der Unterliga Ost RB Felber Schokoladen Birkfeld vor heimischer Kulisse auf USV Grafendorf. Die Grafendorfer gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden: Es gab einen 4:1-Auswärtssieg für die Gäste, bei denen Alex Sandor zwei Tore erzielte. 


Marcus Karner trifft nach 31 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. In der 23. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Haris Medjedovic wird ebenfalls verwarnt. Marcus Karner macht in Minute 31 das Tor und stellt mit dem Treffer nach Vorarbeit von Franjo Kotarski auf 0:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach 50 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Alex Sandor trifft nach mustergültiger Vorlage von Rene Kröpfl zum 0:2. In Minute 59 fasst sich Markus Fink ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2 aus Sicht der Birkfelder, die noch nicht aufgegeben haben und jetzt alles nach vorne werfen. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Grafendorf in Minute 61 postwendend zurück und stellt auf 1:3. Sandro Kizlin macht das Tor nach Pass und Vorarbeit von Kröpfl. Daraufhin sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Daniel Windhaber in Minute 64. In der 81. Minute findet der gegnerische Tormann in Alex Sandor seinen Meister, der gekonnt auf 1:4 stellt. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Grafendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Union Birkfeld - USV Grafendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.