Pöllauberg krallt sich drei Punkte in Stubenberg

USV Stubenberg
USV Pöllauberg

Am Samstag traf USV Hödl Hof Stubenberg in der Unterliga Ost auf USV Pöllauberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal gab es einen knappen aber nicht unverdienten 1:0-Sieg der Pöllauberger. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei sind beide Teams durchaus bemüht und spielen nach vorne. Einzig das mit dem Toreschießen will nicht funktionieren, auch wenn beide Mannschaften auch Tormöglichkeiten vorfinden. Die Stubenberger haben zunächst mehr vom Spiel. Eine Hereingabe von Pöllaubergs Terler ist dann zu nahe beim Goalie der Stubenberger, somit bleibt es beim 0:0. Dann fallen zwei Freistöße zu ungefährlich aus. Nach 35 Minuten zieht der Unparteiische den ersten gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Lukas Jandl. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Pöllauberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Pöllaubergern, die den Gegner gleich unter Druck setzen. Eine erste Chance von Raphael Terler wird vergeben, dann zappelt das Leder aber im Netz. In der 49. Minute findet der gegnerische Tormann dann aber in Romano Gorse seinen Meister, der gekonnt nach einem schönen Pass von Terler auf 0:1 stellt. Mit der Führung im Rücken wollen die Pöllauberger weitermachen, was aber nicht gelingt. Das Spiel verliert dann wieder an Tempo, ist generell über weite Strecken farblos. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Pöllauberg trifft dann noch das Aluminium. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Pöllauberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Martin Kern (Obmann Pöllauberg): "Mit den drei Punkten sind wir zufrieden. Der Gegner sehr tief gestanden. Wir haben uns damit sehr schwer getan und haben leider auch viele Möglichkeiten vergeben."

Bester Spieler: Raphael Terler (Offensivspieler Pöllauberg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.