Sechs-Tore-Spektakel zwischen Passail und Burgau

FC Union Passail
SC Profi Max Burgau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte FC Union Passail in der 20. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellenfünften SC Profi Max Burgau. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Das war letztlich niemand. Das Spiel endete mit einem Unentschieden. 


Markus Fiedler stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Burgau ist von Beginn an und über die gesamten 90 Minuten das optisch überlegene Team. Die Tore werden aber von Passail erzielt, die noch dazu weitere drei Top-Gelegenheiten vergeben. Markus Fiedler zeigt in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schönen Angriff auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Passailer nachlegen, was auch in personam Markus Wiedenhofer in Minute 39 gelingt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Anstatt weiter nachzulegen, gelingt den Burgauern nach einem haarsträubenden Fehler in der Hintermannschaft von Passail  und mit einem ihrer ersten Torschüsse das 1:2 noch vor der Pause. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Spektakel in Halbzeit 2

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Burgauern, die es noch einmal wissen wollen. In Minute 63 ist es Istvan Balla, dessen Flanke sich ins Tor senkt und zum 2:2 führt. Die Passailer können aber antworten. In weiterer Folge kann der Ball in der 70. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Gernot Mandl verwertet nach schönem Stanglpass zur neuerlichen Führung. Jetzt ist Burgau erneut gefordert. Man nimmt mehr Risiko und sollte dafür belohnt werden. Sasa Skvorc trifft in der 79. Minute nach schöner Flanke per Kopf zum 3:3 für SC Profi Max Burgau und lässt die Zuschauer jubeln. In der 88. Minute sieht Burgaus Kapitän Mike Windisch die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Markus Fiedler (Spieler Passail): "Das Unentschieden ist meiner meinung nach gerecht. Beide Teams hätten verlieren aber auch gewinnen können. Wobei man schon sagen muss, dass wir uns in der ersten Halbzeit nicht geschickt angestellt haben. Eine höhere Führung wäre möglich gewesen."

Beste Spieler: Markus Fiedler (Offensivspieler Passail), Istan Balla (Mittelfeld Burgau)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.