Harterkämpft: Gastgeber Gutenberg luchst Sonnhofen einen Punkt ab!

SV Gutenberg
USC Sonnhofen

Am Freitagabend traf der SV Gutenberg in der Unterliga Ost auf den USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Es kam zu einer interessanten bzw. kurzweiligen Begegnung, die bis zur letzten Minute spannend blieb. Letztendlich kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Spielleiter war Gerald Mock. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

Philipp Lembäcker ist nicht zum aufhalten

In der ersten halben Stunde steht mit Philipp Lembäcker der Angreifer der Gäste im Mittelpunkt des Geschehens. Zuerst ballert er das Spielgerät zweimal auf Aluminium (23., 25.), danach wird er im Strafraum gelegt. Bei dieser ungestümen Attacke im Strafraum zeigt sich der Schiri aber von seiner gnädigen Seite. In der 29. Minute kommt es aber zum fälligen 0:1. Lembäcker trifft dabei mit einem Freistoßball in die Maschen. In der 37. Minute wird Brunader gelegt, den Strafstoß versenkt Lembäcker zum 0:2. Praktisch aus dem Nichts kommt Gutenberg in der 41. Minute zum 1:2-Anschlusstor. Florian Hutter trifft mit einem Elfmeter ins Objekt der Begierde. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausengetränk in die Kabinen.

Gutenberg legt die Scheu vor dem Gegner ab

Der Treffer kurz vor dem Pausenpfiff hat den Reiter-Schützingen nachfolgend doch den nötigen Mut verliehen. Denn plötzlich wissen sich auch die Gutenberger entsprechend in Szene zu setzen. Jetzt waren die Offensivkünste der Gäste gefragt, um einen Gegentreffer zu verhindern. Was soweit auch gelingen sollte. Gegen den 2:2-Ausgleichstreffer in der 65. Minute war aber kein Kraut gewachsen. David Gottlieb kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was gleichbedeutend damit war, dass Gutenberg nach der vorwöchigen Niederlage in Vorau den ersten Punkt einfahren kann. Die Rossegger-Mannen hingegen halten aktuell bereits bei 4 Zählern. In der nächsten Runde gastiert Gutenberg in in Strallegg. Sonnhofen besitzt gegen Gross Steinbach das Heimrecht.

 

SV GUTENBERG - USC SONNHOFEN 2:2 (1:2)

Torfolge: 0:1 (30. Lembäcker), 0:2 (37. Lembäcker/Elfer), 1:2 (41. Hutter/Elfer), 2:2 (65. Gottlieb)

 

Stimme zum Spiel:

Rene Scherleitner, Sektionsleiter Sonnhofen:

"Wir hatten im ersten Spielabschnitt die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Nach dem 1:2 ist aber Verunsicherung aufgekommen. Letztendlich geht das Ergebnis dann schon in Ordnung."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.