StayAtHome-Wordrap (58): Raphael Siedl (Rohrbach/Unterliga Ost)

Die ersten Trainingseinheiten wurden unter Einhaltung der Vorgaben abgespult. Wie sich die Sache mit dem Meisterschaftsstart entwickeln wird bleibt abzuwarten. So sind die Akteure in der Unterliga Ost auch in diesen Tagen und Wochen über weite Strecken auf sich allein gestellt. Heißt: Individualtraining, Intervallläufe, intensive Workouts. Was tut sich sonst noch in den eigenen vier Wänden? Um das herauszufinden, spielte Ligaportal.at einen verbalen Doppelpass mit Akteuren verschiedener Vereine. Der bereits achtundfünfzigste Teil kommt vom SV Schermann Erdbau-Wirtschaft Rohrbach. Ligaportal.at konfrontierte Torhüter Raphael Siedl mit einem Wordrap:

 

Meine Trainings-Aktivitäten in den letzten Monaten waren: viel Tennis und Krafttraining.

 

Mit diesem Teamkollegen hatte ich zuletzt den meisten Kontakt: Peter Schermann, Rene Lammer und Stefan Saurer.

 

War der Meisterschaftsabbruch die richtige Entscheidung: Da gibt es sehr viele verschiedene Meinungen, aber die Gesundheit steht immer an erster Stelle.

 

Homeoffice: bei mir gab es kein Homeoffice.

 

Diese Mahlzeit gibt es bei mir zurzeit häufig: Grillerei

 

Darum ist das Mannschaftstraining so wichtig: Für das Teamgefüge bzw. dem Zusammenhalt.

 

Diese Serie läuft bei mir öfters: Ich schaue nicht wirklich Serien.

 

Verschiebung der EM ins 2021-Jahr: Nicht wirklich ein Problem, so bleibt die Spannung auf ein Großereignis mit österreichischer Beteiligung ein weiteres Jahr erhalten.

 

Geisterspiele: sehr gewöhnungsbedürftig, aber besser als gar keine Spiele.

 

Was gilt es aus der Coronazeit mitzunehmen: Der größte Luxus ist die Gesundheit und die Familie.

 

Lieblings-App: WhatsApp

 

Challenges auf Instagram: #Keeperchallenge

 

Vorbild: Marc-André ter Stegen und meine Eltern.

 

Lieblingsfilm: Shooter

 

Mein bester Gegenspieler war: Radovan Vujanovic (LASK 12/13)

 

Das war mein bestes Spiel in der Herbstsaison 2019: 3:2 Heimsieg gegen Greinbach (6. Runde)

 

Wann scheint ein Meisterschaftsstart realistisch zu sein: Mitte September

 

Ligaportal: Gerade für das Unterhaus sehr informativ.

 

>> Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende <<

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten