Pöllauberg geht erstmals in dieser Saison leer aus - 0:2 in Burgau

SC Profi Max Burgau
USV Pöllauberg

Am Samstag begrüßte SC Burgau Pöllauberg. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten von SC Profi Max Burgau aus. Pöllauberg hatte bisher alle Spiele gewonnen oder man hatte ein Unentschieden erreicht.

symbol18 purgi 2022

Burgau bestimmte die erste Halbzeit und führte verdient 

Matthias Kummer brachte SC Burgau in der sechsten Minute mit einem seiner seltenen Kopfballtore nach vorn. Dies war auch über die erste Halbzeit komplett verdient. Die Pomper Mannschaft stand kompakt, nutzte ihre Chance und gab den Gästen wenig Möglichkeiten um sich zu entfalten.

Mit einem Tor Vorsprung für das Heimteam ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte drehten die Gäste dann auf - am Ende gewinnt Burgau

Kurz nach Wiederbeginn trafen die Gäste die Latte, in der 76.Minute dann noch die Stange. Das war sympthomatsich für die zweite Hälfte. Die Mannschaft von Trainer Spörk war nun voll im Spiel und drängte massiv auf den Ausgleich. Burgau war zunehmend mit Defensivaufgaben beschäftigt, löste diese jedoch gut und wartete auf einen Konter.

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Fabian Fuchs, bereits verwarnt, musste nach einem Foulspiel vorzeitig zum Duschen (78.). Nun war der Gast in Überzahl - aber da war ja noch das Thema mit den Kontern.

Christopher Feiner erhöhte den Vorsprung eben durch einen Konter von Burgau nach 83 Minuten auf 2:0. Am Ende gewann das Heimteam eine unterhaltsame und sehr gute Unterliga-Partie.

So steht es um Burgau und Pöllauberg und so geht es nächste Woche weiter

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen SC Burgau in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Prunkstück von SC Profi Max Burgau ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Saison von SC Burgau verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat SC Profi Max Burgau nun schon vier Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. SC Burgau ist seit vier Spielen unbezwungen.

Pöllauberg führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Aber auch nur einmal ging USV Pöllauberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nächster Prüfstein für SC Profi Max Burgau ist USV BT-Group Pircha (Freitag, 19:30 Uhr). Pöllauberg misst sich am selben Tag mit SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal (19:00 Uhr).

Stimme zum Spiel

Spörk Wolfgang 2

Wolfgang Spörk - Trainer Pöllauberg

"Die zweite Halbzeit war für mich die beste Halbzeit meiner Mannschaft in dieser Saison. Leider haben wir nun einen weiteren Verletzten in der Mannschaft, aber wir freuen uns auf das nächste Wochenende. Wir empfangen den Tabellenführer und das wird ein Fest. Wir arbeiten einfach immer weiter."

Bericht Florian Kober

SC ProfiMax Burgau
SC ProfiMax Burgau: Alex Zsifkovits - Matthias Kummer (K), Cosmin-Adrian Luput, Franjo Pintaric, David Kummer, Tobias Kirisits - Fabian Fuchs, Janik Laschet, Bruno Piskac, Lukas Kummer - Christopher Feiner

Ersatzspieler: Tarik Sivic, Sebastian Schalk, Shamil Abdullaev, Erik Taucher, Ben Taucher

Trainer: Christoph Pomper
Pöllauberg
Pöllauberg: Lukas Kitting, Thomas Schloffer, Lukas Vogl, Rainer Doppelhofer , BSc, BEd (K), Markus Dornhofer, Tomaz Podgorelec, Davor Rogac, Michael Massing, Dominik Maierhofer, Jonas Schantl, Raphael Terler

Ersatzspieler: Richard Bruchmann, Robin Wiesenhofer, Thomas Wiesenhofer, Alexander Mayrhofer, Martin Höfler

Trainer: Wolfgang Spörk

Unterliga Ost: SC Profi Max Burgau – USV Pöllauberg, 2:0 (1:0)

  • 83
    Christopher Feiner 2:0
  • 6
    Matthias Kummer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.