Kirchberg demontiert Pircha vor eigenem Publikum mit 8:0

altaltGleich acht Tore bekamen am Freitagabend die Zuschauer der Partie SV Pircha gegen Kirchberg an der Raab in der vierten Runde der Unterliga Süd zu sehen. Allerdings waren die Tore alles andere als gerecht aufgeteilt. Die Gäste schossen die Pirchaeraner vor eigenem Publikum mit 8:0 aus dem Stadion. Zur Pause war bereits alles entschieden. Da führten die Kirchberger bereits mit 4:0. Christian Hasenburger mit drei Toren und Samuel Schwarz sorgten für die vier Treffer im ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang trafen Hasenburger, Mathias Kummer zwei Mal und noch einmal Schwarz. Die Kirchberger bleiben damit ungeschlagen und setzen sich dank zehn eingefahrenen Punkten an die Tabellenspitze. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit nicht schlechten Gastgebern. Pircha spielt durchaus frecht nach vorne und setzt den Gegner unter Druck. Allerdings will das erste Tor nicht gelingen. So vergeht die erste Viertelstunde und dann führen die Gäste. Christian Hasenburger sorgt für das 1:0. Schiedsrichterin Anna Doppelhofer hatte auf Elfmeter entschieden. Hasenburger trifft vom Elfmeterpunkt sicher. Nur acht Minuten darauf steht es 2:0 für die Gäste. Wieder ist Hasenburger zur Stelle. Damit sorgen die Gäste innerhalb weniger Minuten für klare Fronten. Damit ist die Sache im ersten Durchgang aber noch lange nicht abgeschlossen. In der 38: Minute macht Samuel Schwarz das 3:0. Noch vor der Pause sorgt Hasenburger für das 4:0. Dann geht es in die Kabinen. 

Kirchberg lässt Pircha keine Chance

Das Spiel ist längst entschieden, allerdings starten die Kirchberger genau so in die zweite Halbzeit, wie man die erste beendet hatte. Man setzt den Gegner unter Druck und macht in der 50.Minute das 5:0. Hasenburger ist zum dritten Mal an diesem Abend zur Stelle. Er hat aber noch nicht genug, jedoch dazu später. Mathias Kumer macht in der 55. Minute das 6:0. Die Kirchberger haben sich längst in einen Rausch gespielt. Samuel Schwarz sorgt in der 58. Minute für das 7:0. Den Schlusspunkt besorgt Kummer mit dem Treffer zum 8:0. 

Thomas Seidl (Sektionsleiter Pircha): "Leider hat heute gar nichts gepasst bei uns, auch wenn das Ergebnis natürlich zu hoch ausgefallen ist. Wir waren heute nicht gut genug, aber dem Gegner ist auch alles aufgegangen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.