Pircha: Wechsel am Ersatztorhüter-Posten

pircha usvAm steirischen Transfermarkt geht es ordentlich zur Sache. Viele Funktionäre blicken sich nach einer idealen Verstärkung für ihre Mannschaft um. Auch die Vereinsverantwortlichen des USV Pircha in der Unterliga Süd blieben bisher nicht ganz untätig. Obmann Franz Almer präsentiert ligaportal.at die ersten Transferbewegungen. Ein Spieler hat den Verein verlassen, ein anderer konnte reaktiviert werden. Ob es weitere Zugänge gibt steht noch in den Sternen.

Von einem Spieler müssen sich die Fans aus Pircha verabschieden - Ersatztorhüter Andreas Mauser wird seine Kickerstiefel nicht mehr für den Unterligisten schnüren. "Mauser wechselt nach Miesenbach. Er ist derzeit unser einziger Abgang", verrät uns Obmann Franz Almer. Ein neuer, aber bereits bekannter, Ersatztorhüter wurde schon gefunden. "Friedrich Schmalhart fängt wieder zum Kicken an und wird unser zweiter Goalie sein." Ob die Fans auf weitere Zugänge hoffen können, ist noch nicht ganz klar. "Ich glaube eher nicht. Wenn sich vielleicht zufällig etwas ergibt, werden wir uns das genauer ansehen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.