Unterliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt USV Söchau Funktionärs-Urgestein, Johann Sammer, die Vorschau auf den 10. Spieltag der Unterliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf kommt trotz der namhaften Neuzugänge im Sommer noch nicht so richtig in die Gänge. Am vergangenen Wochenende gab es in Eichkögl dann einen 5:0-Befreiungsschlag. Was er vom eigenen Spiel gegen Paldau erwartet, und wie die anderen Begegnungen ausgehen werden, lesen nie nur hier bei uns auf unterhaus.at:


Freitag, 19 Uhr, USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf - USC Raika Eichkögl Tipp: 6:1

Mettersdorf ist einer der großen Titelaspiranten. Das haben sie mit dem Sieg in Unterlamm bewiesen. Sie werden sich in diesem Spiel keine Blöße geben, vor allem weil Eichkögl nach zuletzt zwei hohen Niederlagen schwer angeschlagen ist.

Freitag, 19 Uhr 30, RB SV Union Pircha - USV Raika Unterlamm Tipp: 1:0

Pircha kommt nach Anfangsschwierigkeiten immer besser in Form. Unterlamm musste zuletzt nicht nur zwei Ausschlüsse sondern auch eine Heimniederlage gegen Mettersdorf hinnehmen. Die Unterlammer Offensive wird es in Pircha nicht leicht haben.

Samstag, 15 Uhr,  SV Union Sturm Klöch - SV ASKÖ RB Wirtschaft Bairisch Kölldorf Tipp: 2:2

Zumindest von der Tabellensituation treffen hier zwei benachbarte Teams aufeinander. Diese werden sich nicht weh tun und die Punkte teilen.

Samstag, 16 Uhr, SU Raiffeisen HofUSV RB Grundner Putze Siebing Tipp: 0:3

Hof wird gegen die spielstarken Siebinger Mannschaft keine Chance haben. Siebing hat nicht nur einen Lauf, sondern die sind als Tabellendritter den Hofern in allen Bereichen überlegen, deswegen wird es eine klare Angelegenheit.

Samstag, 18 Uhr, USV SöchauTus Raiffeisen Paldau Tipp: 3:2

Der hohe Auswärtssieg in Eichkögl gibt unserer Söchauer Mannschaft viel Selbstvertrauen. Paldau ist dagegen im Vergleich zum Vorjahr etwas schwächer einzuschätzen. Wir werden uns knapp durchsetzen.

Samstag, 19 Uhr, FC Jerich International Gleisdorf KM II - TUS SMB Industrieanlagenbau St. Stefan im Rosental Tipp: 1:3

Der Tabellenletzte aus Gleisdorf wird hier meiner Meinung nach auf verlorenem Posten stehen. St. Stefan geht als heißester Titelanwärter als klarer Favorit in diese Partie und wird auch gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, USV Nestelbach im Ilztal - SV Sparkasse Feldbach Tipp: 2:2

Feldbach wird spielerisch überlegen sein, aber Nestelbach wird versuchen dieses Übergewicht mit viel Kampfgeist wettzumachen. Mit dem Heimvorteil wird es für einen Punkt gegen den Absteiger aus der Oberliga Süd reichen.


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.