Eichkögl auf der Suche nach Trainer und Spielern

eischkoegl uscDie Meisterschaft ist vorbei, die Kicker genießen ihre spielfreie Zeit - nur vor den Funktionären liegt nun ein Haufen Arbeit. Auch beim USC Eichkögl geht es bereits zu Beginn der Übertrittszeit ordentlich zur Sache. Josef Stocker, der die Burschen in der vergangenen Meisterschaft noch trainierte, hat Eichkögl verlassen und auch der eine oder andere Spieler wird in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Josef Stocker ist nicht mehr Trainer beim USC Eichkögl, die Suche nach einem Nachfolger läuft aber bereits auf Hochtouren und wird in den kommenden Tagen beendet sein. Manfred Hausleitner hängt seine Kickerstiefel an den Nagel und auch Stefan Wagner Schuster beendet seine Karriere. "Bei dem einen oder anderen Spieler ist ein Verbleib noch unsicher, da müssen wir noch abwarten", erzählt uns Werner Gross, seines Zeichens Sektionsleiter in Eichkögl. Zugänge sollen auf alle Fälle folgen. "Wir wollen uns mit drei, vier Spielern verstärken. Es wird bestimmt wieder schwierig werden, aber mal sehen was wir schaffen."

Heiß auf Derby

In der vergangenen Meisterschaft haben die Eichkögler die Kurve gerade noch so gekratzt. "Im Frühjahr hatten wir drei schwer Verletzte, so war die Kaderdecke relativ dünn. Zum Glück haben wir in den letzten drei Runden immer gepunktet, so haben wir uns retten können. Unser Wille - oben zu bleiben - war so stark. Wir haben es Gott sei Dank geschafft." Auf die nächste Saison freuen sich die Eichkögler schon sehr, nicht nur weil die Karten neu gemischt werden, sondern auch weil das große Derby gegen Kirchberg auf die jungen Burschen wartet.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.