Remis bei Pircha gegen Feldbach

 altaltDas Spitzenspiel des Freitagabends der Unterliga-Süd zwischen Pircha und Feldbach endete Unentschieden. Die 120 Zuschauer sahen von Beginn an eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste aus Feldbach gingen in  diesem Spiel durch Christian Lang und Jan Simenko zweimal in Führung, doch die Führung hielt nie für lang. Adi Mulahmetovic konnte beide Male nur Minuten später ausgleichen.

Die Partie begann mit einer ballsicheren Heimmannschaft aus Pircha, die zu Beginn mehr Spielanteile hatte. Nach einer Viertelstunde wurde die Partie ausgeglichener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Pircha wurde ein Tor aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt und es gab einige Angriffe über die starke linke Seite. Aber auch Pircha-Torhüter Lukas Monetti musste einige Male in höchster Not klären. Zwei platzierte Flachschüsse klärte er zur Ecke und entschärfte auch einen Schuss von Jan Simenko aus kurzer Distanz. Bei hohen Bällen wirkte die Verteidigung der Heimelf nicht gerade sattelfest und so passierte in der 33. Minute auch der erste Treffer. Nach einem Freisstoss von der Seite wurde der Ball von Jan Simenko verlängert und Christian Lang konnte freistehend das 0:1 erzielen. Die Führung der Gäste hielt jedoch genau zwei Minuten.  Der Kapitän Adi Mulahmetovic versenkte einen Eckball  direkt und stellte somit auf 1:1. Kurz vor der Pause prüfte Daniel Pischinger Feldbach Goalie Arton Tafilaj mit einem Flatterball aus der Distanz, den er nicht festhalten konnte, doch der Nachschuss aus spitzen Winkel durch Daniel Loder ging nur ans Außennetz. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Elfmeter für die Heimelf

Für die zweite Halbzeit brachte Pircha-Coach Mario Paar Oliver Liebmann für Daniel Loder, der vor allem bei hohen Bällen für mehr Sicherheit sorgen sollte. Die Heimelf war nun spielerisch überlegen, doch auch die Feldbacher waren stets im Konter gefährlich. In der 61. Minute kam nach einer schönen Kombination über Daniel Pischinger und Moritz Reeh, der aufgerückte Verteidiger Patrick Greisdorfer im Strafraum zu Fall und es gab zurecht Elfmeter. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortung, doch Feldbachs Torhüter parierte den Ball über das Tor.  

In der 71. Minute war es dann auch ein Konter, der die erneute Führung des SV Feldbach brachte. Ein kurz abgespielter Freistoss für Pircha wurde abgefangen und schnell in die Spitze gespielt zu jan Simenko. Dieser schüttelte Verteidiger Markus Gross ab, lief auf den Pirchas Kasten zu und umspielte den Torhüter zum 1:2. Danach drückte der Vorjahressechste vehement auf den Ausgleich. In der 84. Minute war es dann wieder der Kapitän Adi Mulahmetovic , der zum Ausgleich traf. Er drehte einen Freisstoss von der rechten Seite gefährlich vor das Tor und der Ball ging an Freund und Feind vorbei ins Netz. Dieses 2:2 war somit auch der Endstand in einer spannenden Partie.

Stimmen folgen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.