Aufsteiger Kirchberg gewinnt überraschend in Siebing

Einen Auftakt nach Maß gab es für den Aufsteiger aus der Gebietsliga Südaltalt. Der USV Siebing musste sich der Elf von TSV Kirchberg an der Raab mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Für die Jungs von Franz Fuchs bedeutet der Sieg nicht nur drei Punkte sondern auch eine fulminante Rückkehr in die Unterliga, aus der man vor nicht allzu langer Zeit noch absteigen musste. Siebing haderte ein wenig mit sich selbst und der eigenen Abschlussschwäche.

Goalgetter bringt TSV in Front

 In der Anfangsphase finden vor rund 130 Zusehern die Hemischen die ersten beiden Topchancen vor. Zuerst scheitert Lukas Prutsch mit einem Kopfball, und ein Schuss von Robert Hernet wird von einem Kirchberger Verteidiger noch von der Linie gekratzt. In Führung gehen dann trotzdem die Gäste. Goalgetter Michael Mandl, der im Vorjahr noch die Gebietsliga Süd regelrecht zerschossen hat, nimmt sich von der Strafraumgrenze ein Herz und trifft via rechter Innenstange zum 0:1-Halbzeitstand.

Kummer fixiert Auftaktsieg

Die Siebinger versuchen nach dem Wiederanpfiff mit druckvollem Offensivfußball zum Erfolg zu kommen. Doch anstatt ausgleichen zu können, gerät die Rupp-Elf mit 0:2 in Rückstand. Mathias Kummer verwertet einen blitzschnellen Konter über die linke Seite zur Zweitoreführung des Aufsteigers. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung gelingt dem Langzeitverletzten Mario Komar nach einem Querpass der 1:2-Anschlusstreffer. Zwar kommen die Hemischen noch zur einen oder anderen Halbchance, Kirchberg beweist sich aber als clevere Mannschaft und bringt den knappen Vorsprung sicher über die Ziellinie und schreibt gleich zum Saisonauftakt auswärts voll an.

USV RB Kern Rebene-Putze Siebing - TSV RB Biomin Kirchberg an der Raab 1:2 (0:1)
Torfolge: 0:1 Michael Mandl (38.), 0:2 Mathias Kummer (59.), 1:2 Mario Komar (74.)

Josef List (Schriftführer Siebing): "Kirchberg war der erwartet schwere Gegner, und bei uns hat heute auch ein wenig das Spielglück gefehlt. Ein Remis war im Bereich des Möglichen."

Helga Fruhwirt (Obfrau Kirchberg): "Ich freue mich über diesen Sieg zum Auftakt in der neuen Liga. Dass es in Siebing geklappt hat macht mich besonders stolz. Das war eine super Leistung, und ich freue mich auf alles, was jetzt noch kommt!"

 

von Markus Pammer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.