St. Stefan gewinnt auch in Siebing

altaltDer USV Siebing kommt in dieser Saison einfach nicht aus dem Wellental der Gefühle heraus. Nach dem Sieg im Derby gegen Hof, gab es nach der knappen Niederlage in Unterlamm vor einer Woche auch in dieser Runde nichts zu holen für die Rupp-Elf. Gegen den Tabellenführer aus St. Stefan im Rosental musste man sich erneut denkbar knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Das Goldtor erzielte Neuzugang Rene Wagist, der damit mit seiner Mannschaft dem Druck der furios aufspielenden Feldbacher erneut standhalten konnte, die weiterhin von der Tabellenspitze lacht.

 

Elfmeter bringt Gäste in Front

Nicht weniger als 250 Zuseher haben sich im Siebinger Waldstadion eingefunden, um dem Tabellenführer die Ehre zu erweisen. Dieser startet auch gewohnt druckvoll und kommt auch durch Kevin Griesmaier zur ersten Topchance dieses Spiels. St. Stefan tut sich in weiterer Folge der ersten Halbzeit schwer gegen die Mannschaft aus Siebing, gegen die man auch im Frühjahr bereits vier Gegentreffern hinnehmen musste (Anm: 4:4 in St. Stefan), und muss bis zur 36. Minute warte, ehe Illija Jukic die Gäste mit einem Penalty-Treffer in Führung schießt. Dem Strafstoß ging ein Foul an dem durchbrechenden Griesmaier von Stefan Gsell voran, wofür dieser zusätzlich die gelbe Karte sieht. Mit diesem denkbar knappen Resultat geht es dann zu den Pausenansprachen.

Trotz Hernet-Ausgleich keine Punkte für Siebing

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel ist es der slowenische Kapitän Robert Hernet, der mit seinem dritten Saisontreffer den vielumjubelten Ausgleich erzielen kann. Dem Tor ist eine schöne Kombination der Siebinger vorangegangen, die Hernet nach einem Kormann-Schuss, den der Gäste-Keeper nur nach vorne abtropfen lassen kann, im Stile eines Goalgetters abstaubt. Zwar ist St. Stefan auch nach dem Gegentreffer, wie bereits vor der Pause, die spielbestimmende Mannschaft, zumeist ist aber spätestens Goalie Alexander Sunko Endstation, der ebenso wie schon vor der Pause einige gute Einschussmöglichkeiten der Kovacevic-Elf zunichte macht. Dass es trotzdem nicht zu einem Punktegewinn für die Heimischen reicht ist dem Neuzugang von FC Gleisdorf, Rene Wagist, geschuldet, der aus einem Gestocher heraus aus kürzester Distanz zum 1:2-Endstand einschiebt. Siebing reklamiert in weiterer Folge zwar kollektiv auf Handspiel von Wagist, aber Schiri Leitner ortet keine Regelwidrigkeit, gibt den Treffer und läßt St. Stefan damit weiter vor den Verfolgern aus Feldbach und Straden vom Platz an der Sonne lachen.

USV RB Kern Rebene-Putze Siebing - TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental
Torfolge: 0:1 Illija Jukic (36.), 1:1 Robert Hernet (46.), 1:2 Rene Wagist (87.)

Josef List (Schriftführer Siebing): "St. Stefan hatte zwar mehr Chancen als wir, doch aufgrund des späten und vor allem umstrittenen Treffers wäre ein Remis nicht unverdient gewesen."

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.