Feldbach schießt Klöch aus dem Stadion

altaltDer SV Feldbach schießt sich durch einen klaren 6:0 (4:0) Heimerfolg über SV Klöch zumindest kurzfristig an die Tabellenspitze. Während die Hausherren damit bereits den vierten Saisondreier einfahren können, müssen die Gäste schon die vierte Niederlage in der noch jungen Saison verdauen. Jan Simenko, Christoph Niederl und Ian Emersic sorgten jeweils mit Doppelpacks für den Endstand.

In der Anfangsviertelstunde kann sich keine Mannschaft große Vorteile verschaffen und die 150 Zuschauer erleben eine ausgeglichene Begegnung. Nach 17 Minuten dürfen dann aber die Heimischen erstmals jubeln: Jan Simenko trifft zum 1:0 seiner Mannschaft. Mit der Führung im Rücken spielen die Feldbacher befreiter auf und können das Kommando übernehmen. Noch vor der Pause kann man durch drei Treffer innerhalb kurzer Zeit die Partie bereits entscheiden: In Minute 35 trifft Christoph Niederl zum 2:0, in Minute 38 sorgt Jan Simenko mit seinem zweiten Tor für das 3:0 und praktisch mit dem Pausenpfiff trifft Ian Emersic zum 4:0.

Feldbach weiterhin effizient

Auch nach Seitenwechsel überzeugen die Gastgeber mit ihrer Chancenauswertung und in Minute 56 kann Christoph Niederl mit seinem Tor Nummer zwei auf 5:0 stellen. Nur drei Minuten später gelingt auch Ian Emersic sein zweiter Treffer in der Partie: Per Elfmeter stellt der Slowene auf 6:0. Im weiteren Verlauf plätschert die Partie, auch bedingt durch einige Wechsel, vor sich hin und die Feldbacher schalten einen Gang zurück. Die Gäste aus Klöch kommen gegen Ende sogar noch zu ein paar Möglichkeiten, doch ein Ehrentreffer will nicht mehr gelingen. So bleibt es nach 90 recht einseitigen Minute beim klaren Heimerfolg.

Heribert Stiegler (Obmann Stv. Feldbach): "Im Großen und Ganzen hatte Klöch nicht viele Chancen. Nach dem erlösenden 1:0 ist es dann dahingegangen und wir haben aus insgesamt acht Chancen sechs Tore gemacht. Es war eine sehr gute Leistung und die Mannschaft hat heute sehr gut zusammengehalten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.