Ober schießt Nestelbach zum Sieg über Pircha

altaltZu einem eindeutigen Auswärtssieg kam USV Nestelbach in Pircha. Die Hausherren gingen mit 1:5 im eigenen Stadion ziemlich deutlich unter die Räder. Nestelbachs Christopher Ober wurde mit den Toren zum 0:1, 0:2, 1:4 und einen herausgeholten Elfmeter zum Matchwinner und sicherte den Gästen drei Punkte. Somit konnte das Team von Johann Vorraber auch in der Tabelle an Pircha vorbeiziehen.

Ober macht in Hälfte Eins zwei Tore und holt Elfer heraus

Pircha hatte gleich in der ersten Minute nach einer schönen Kombination die erste große Chance. Daniel Pischinger kam aus 20 Metern frei zum Schuss, doch er schießt zu zentral und Nestelbach Goalie Thomas Lammer kann ihn entschärfen. Nur ein paar Minuten später gibt es auf der Gegenseite die erste gute Chance, doch die Latte verhindert den ersten Treffer. Der fällt in der elften Minute für die Gäste. Nach einem Missverständnis zwischen Christoph Vodeb und Pircha Goalie Lukas Monetti, kann dieser zwar den ersten Versuch von Christopher Ober den Ball im Tor unterzubringen verhindern, doch der Nachschuss sitzt und es steht 0:1. Pircha wirkt geschockt, denn auch in der weiteren Phase hat das Team von Johann Vorraber die besseren Möglichkeiten. Elf Minuten später entkam nach einem weiten Pass über die Abwehr wieder Christopher Ober der Verteidigung, läuft auf das Gehäuse zu und schiebt die Kugel ins linke Eck zum 0:2. Pircha versuchte nun das Auswärtsteam unter Druck zu setzen und so gelingt in der 27. Minute der Anschlusstreffer. Daniel Loder setzt sich auf rechts durch und spielt einen Stangelpass zur Mitte, wo diesen Michael Schwarz verwerten kann. Fünf Minuten später gab es nach einem Foul an Christopher Ober im Strafraum Elfmeter. Nestelbachs Schütze Gerald Kober setzt den Ball ins rechte Eck, Goalie Lukas Monetti ist zwar dran, kann die Richtung aber nicht entscheidend verändern und somit steht es 1:3. Die Gäste hatten danach sogar noch einen weiteren Lattenschuss, die Heimelf hatte zwar auch Chancen, jedoch keine wirklich zwingenden und so geht es mit 1:3 in die Pause.

Pircha vergibt Elfer

Nach Wiederanpfiff versuchen die Hausherren gleich von Beginn an den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Nestelbacher Abwehr steht gut und so kommt die Elf von Trainer Mario Paar  nur zu ein paar Schusschancen, die allerdings selten das Gehäuse von Thomas Lammer treffen. Die Gäste machten es besser und können durch Christopher Ober die Führung sogar noch ausbauen. Er kommt bei einem weiten Ball zwischen Tormann und Verteidiger zum köpfeln, überhebt somit Lukas Monetti und stellt auf 1:4. Pircha gibt sich trotzdem nicht auf und hat mehr Ballbesitz, doch die besseren Chancen haben wieder die Gäste. Heimelf-Keeper Lukas Monetti kann sich bei einem Schuss aus halbrechter Position auszeichnen, doch wenig später erwischt ihn Markus Bierbauer am falschen Fuß und trifft aus 20 Metern ins linke Eck zum 1:5. Kurz vor Spielende hat Pircha die Möglichkeit per Strafstoss zu verkürzen, doch Thomas Lammer kann den Elfer aus der linken Ecke fischen und somit bleibt es 1:5. Nestelbach kann somit den Gastgeber in der Tabelle überholen.

Stimmen folgen

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.