Nestelbach kämpft, verliert aber trotzdem! Pircha feiert 4:2-Heimsieg

Auch in der steirischen Unterliga Süd wurde am Freitagabend fleißig Fußball gespielt. Die Kicker des SV Union Pircha mussten gegen die Elf des USV Nestelbach ran. Pircha war von Beginn an feldüberlegen und konnte sich gute Chancen erspielen. Die Gäste aus Nestelbach kämpften bis zum Schluss beherzt und waren bissig, mussten sich aber trotzdem mit 2:4 geschlagen geben.

Pircha spielerisch überlegen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz am Sportplatz in Pircha gefunden schon klingelt es zum ersten Mal im Kasten der Gäste aus Nestelbach. Christian Almer lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft zum 1:0 für die Hausherren. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gastgeber nun noch einfacher. Sie können das Zepter in die Hand nehmen und das Spiel dominieren. Nestelbach bleibt aber bissig und sucht die Zweikämpfe. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit kassieren sie aber den zweiten Gegentreffer. Adi Mulahmetovic netzt zum 2:0. Pircha gibt den Ton an und ist feldüberlegen, die Nestelbacher lassen aber keinesfalls locker und bleiben hartnäckig.

Nestelbach bleibt bissig

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Pircha ist spielbestimmend und kann in der 58. Minute auf 3:0 erhöhen - Christian Almer dreht jubelnd ab. Die Auswärtigen kämpfen trotz des 0:3-Rückstandes äußerst beherzt, zeigen sich aggressiv und bissig, bleiben aber stets fair. Pircha lässt sich davon nicht beeindrucken und stellt durch Moritz Reeh auf 4:0. Noch immer wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und können durch Philipp Url auf 1:4 verkürzen. Auch Philipp Manhart nützt eine Unachtsamkeit der Heimischen aus und stellt auf 2:4.

Robert Stiksl (Sektionsleiter Pircha): "Wir waren spielerisch über 90 Minuten lang überlegen. Nestelbach ist aber sehr zweikampfstark und hat bis zum Schluss gekämpft. Sie kämpfen wie die Löwen aber mit fairen Mitteln, sie sind trotz des hohen Rückstandes bissig geblieben und haben gekratzt. Ich glaube nicht, dass Nestelbach absteigen wird. Spielerisch waren wir schon um einiges besser, daher geht der Sieg auch auf alle Fälle in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.