Nestelbach holt wichtigen Dreier gegen Eichkögl

Auch die Kicker des USV Nestelbach in der steirischen Unterliga Süd mussten bereits am Mittwochabend ran, um ihr Meisterschaftsspiel gegen die Elf des USC Eichkögl bestreiten zu können. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Nestelbacher dynamisch und machten ordentlich Druck. Eichkögl kam in den zweiten 45 Minuten zu etwas mehr Raum und versuchte diesen auszunützen, musste aber mit einer 2:4-Niederlage vom Feld.

Nestelbach macht Druck

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gastgeber richtig krachen. Schon nach wenigen Sekunden vergibt Nestelbach eine tolle Chance auf die Führung, doch nach etwa sechs Minuten können die heimischen Fans bereits laut aufjubeln. Markus Bierbauer bringt Nestelbach in Führung. Nur wenige Minuten später, können sie ihren Vorsprung bereits ausbauen - Filip Dukanovic dreht jubelnd ab. Die Eichkögler versuchen sich von den zwei schnellen Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen, doch die Gastgeber präsentieren sich dynamisch und machen ordentlich Druck. Sie kommen noch zu weiteren Chancen und können wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff auf 3:0 erhöhen - Manuel Gruber knallt das Leder in die Maschen.

Eichkögl gibt nicht auf

In der zweiten Halbzeit sind die Nestelbacher nun etwas unkonzentrierter und agieren zu hektisch. Für Eichkögl ergeben sich neue Räume, welche sofort genützt werden und in der 60. Minute der Anschlusstreffer gelingt. Saso Kupcic netzt zum 1:3. Nur fünf Minuten später lassen es die Heimischen wieder krachen - Filip Dukanovic trifft ein zweites Mal in dieser Partie. Nun geht es Schlag auf Schlag, denn nur wenige Augenblicke danach verkürzt Michael Loidl auf 2:4. Nestelbach versucht sich noch einmal zu fangen, spielt in der Schlussphase clever, lässt nichts mehr anbrennen und kann sich über wichtige drei Punkte freuen.

Johann Vorraber (Trainer Nestelbach): "Wir haben wirklich sehr gut angefangen und waren sehr dynamisch. Wir haben Druck gemacht und uns noch weitere Chancen erspielt. In der zweiten Halbzeit waren wir, besonders bei den Gegentreffern, zu unkonzentriert bzw. zu hektisch. Eichkögl hat etwas mehr Räume bekommen und hat versucht diese auszunützen. Wir haben unseren Vorsprung aber clever über die Bühne gebracht. Das waren ganz wichtige drei Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.