Feldbach findet wieder in die Erfolgsspur

Nach der etwas überraschenden ersten Niederlage des SV Feldbach in der vergangenen Runde, hat die Truppe von Werner Ostermann sofort wieder in die Erfolgsspur gefunden. Im Heimspiel gegen den USV Siebing am Freitagabend gewannen die Feldbacher knapp, aber nicht unverdient mit 3:2 (2:2). Damit festigt der Titelfavorit weiterhin die Tabellenführung in der Unterliga Süd. Siebing bleibt nach der Niederlage weiterhin punktlos am letzten Platz.

"Das war heute gar nicht so eine klare Sache wie viele vorher vermutet hätten. Auch wenn Siebing bisher noch ohne Punkte dasteht, wird diese Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wenn sie so weiterspielt", sagt Feldbachs Sektionsleiter Dietmar Mandl. Vor allem in der ersten Hälfte ist nicht zu jedem Zeitpunkt zu erkennen, welches Team hier ums Überleben kämpft und welches der Titelfavorit schlechthin ist. Die Gäste gehen auch gleich nach zwei Minuten in Führung. Nachdem Stiegler einen Siebinger Angreifer im Strafraum zu Boden bringt, bleibt Schiedsrichter Schlengl nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Marco Lesacher verwandelt sicher zum 1:0.

Feldbach bestimmt die Partie

Die bestimmende Mannschaft bleibt aber Feldbach, und deshalb dauert es auch nur bis zur zwölften Minute, ehe das Ergebnis wieder egalisiert ist. Die Feldbacher bringen einen Freistoß von der Seite platziert zur Mitte, dort nimmt Daniel Grandl die Kugel einmal an und schließt sofort ab - 1:1. Allerdings zeigen die Feldbacher wie schon zuletzt in Ilz immer wieder haarsträubende Fehler in der Verteidigung. Christian Fauland kann in der 30. Minute praktisch ungehindert auf das gegnerische Tor zurennen und das 2:1 für Siebing erzielen.

Feldbach findet an diesem Tag aber immer die passende Antwort, denn noch kurz vor der Pause erzielt Jan Simenko, der heute Chancen für zwei Spiele vergibt, das wichtige 2:2. Nach Seitenwechsel geht die Partie eigentlich nur noch in eine Richtung. Feldbach spielt sich Chance um Chance heraus und belohnt sich in der 64. Minute auch endlich für seine Mühen. Freistoßspezialist Stefan Pfeffer ist erneut bei einem ruhenden Ball erfolgreich und erzielt aus 23 Metern das 3:2. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, aber die Hausherren vergeben in weiterer Folge alle Chancen, die sich ihnen noch bieten. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.