Klöch erkämpft sich einen Punkt gegen Gleisdorf

Als einer der heißesten Kandidaten auf den Abstieg aus der Unterliga Süd ist der SV Union Sturm Klöch in die Saison gestartet. Die Bilanz der Klöcher kann sich bisher aber sehen lassen. In sechs Spielen holte die Truppe von Robert Schmerböck sieben Punkte. Am Samstagabend erkämpften sich die Klöcher zuhause nach 0:2-Rückstand sogar noch ein 3:3-Unentschieden gegen den FC Gleisdorf II. Damit liegt der Abstiegsaspirant in der Tabelle auf dem beachtlichen neunten Rang. Gleisdorf befindet sich unmittelbar dahinter auf Platz zehn. 

"Im Endeffekt war das ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften. Wir haben die erste Halbzeit ziemlich verschlafen, aber in den zweiten 45 Minuten haben wir große Moral bewiesen und den Punkt noch erkämpft", sagt Klöchs Sektionsleiter Werner Potzinger. Die ersten Minuten der Partie gehören aber klar den Gästen. Gleisdorf versucht spielerisch zum Erfolg zu kommen und trifft auch bereits in der 17. Minute. Beim Schuss von Roland Kober haben die Gäste aber auch etwas Glück, denn der wird von einem Verteidiger noch unhaltbar für Klöchs Tormann Vrbnjak abgefälscht - 1:0.  

Klöch 45 Minten im Tiefschlaf

Nur vier Minuten später legt Gleisdorf noch ein Tor drauf. Nach einer schönen Kombination bringen die Gäste von der linken Seite eine platzierte Flanke zur Mitte und Patrick Vidovic besorgt per Kopf das 2:0. In dieser Situation sieht Vrbnjak aber nicht gut aus, den Ball muss er normal parieren. Von Klöch ist auch in weiterer Folge nur wenig zu sehen, deswegen geht es mit dem 0:2 aus Sicht der Hausherren in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel präsentieren sich die Klöcher völlig verändert. Plötzlich zeigen sie die notwendige Aggressivität und auch spielerisch gelingt nun die ein oder andere Aktion. Dennoch dauert es bis zur 64. Minute, ehe Alen Brumen mit einem 25-Meter-Hammer der 1:2-Anschlusstreffer gelingt. Nur drei Minuten später erzielt Matthias Wonisch sogar das 2:2, nachdem er von Rozman mustergültig bedient wird.

Vrbnjak mit einer Slapstick-Einlage 

Nun sind die Hausherren so richtig am Drücken, aber zur Überraschung der 50 Zuschauer treffen die Gleisdorfer zum dritten Mal in dieser Partie. Matthias Zaff bringt in der 75. Minute eine eigentlich harmlose Ecke zur Mitte, die Tormann Vrbnjak nur runterfangen muss. Allerdings bugsiert er den Ball beim Versuch ins eigene Tor - 3:2. 

Geschenke verteilen können an diesem Tag aber auch die Gleisdorfer. Bei einem hohen Ball Richtung Strafraum kommt es in der 89. Minute zu einem Missverständnis zwischen Verteidigung und Tormann Lammer. Klöchs Brumen ist der Nutznießer und erzielt den nicht unverdienten 3:3-Ausgleichstreffer. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.