Spiel, Satz und Sieg: Deutsch Goritz schießt Loipersdorf mit 6:0 ab!

Am Sonntagnachmittag kam es in der 15. Runde der Unterliga Süd zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Deutsch Goritz und dem Ligakonkurrenten vom DUSV Therme Loipersdorf. Beide Mannschaften lagen in der Tabelle vor diesem Spieltag unmittelbar hintereinander. Deutsch Goritz war mit Platz vier einen Platz bzw. einen Punkt vor dem DUSV. Um nach vorne noch etwas ausrichten zu können, waren drei Punkte für jedes der Teams Pflicht. In der letzten Runde konnte der Gastgeber einen vollen Erfolg gegen Kapfenstein einfahren. Die Loipersdorfer starteten weniger gut und verloren ihre Auftaktpartie mit 0:2. Das Match in der Hinrunde konnte die Mannschaft von Spieler-Trainer Michael Teuschler mit 1:0 für sich entscheiden.

 

400 Zuschauer sehen starke Gastgeber

Schiedsrichter Agron Ziberi pfeift das Spiel vor toller Kulisse und traumhaften Fußballwetter pünktlich um 15 Uhr an. Nur etwa fünf Spielminuten dauert es, bis die Heimelf zum ersten Mal jubelnd abtreten kann. Deutsch Goritz Neueinkauf Christoph Fink besorgt das 1:0 für seine Mannschaft. Die Gäste sind geschockt und versuchen durch Kampf zurück in das Spiel zu kommen, doch das Resultat sind nur drei Verwarnungen von Schiedsrichter Ziberi. Die Hausherren sind ab der ersten Minute immer einen Schritt schneller und belohnen sich in der 28. Minute mit dem 2:0 durch Marcel Vezonik. Nach einer Freistoßflanke köpfelt der Verteidiger in das lange Eck. Im ersten Durchgang fallen keine weiteren Tore und so geht es in die Kabinen zur 15 minütigen Pause.

Loipersdorf kassiert weitere 4 Tore

In Halbzeit zwei dauert es rund 15 Minuten bis die Heimmannschaft wieder konkreter wird und auf 3:0 erhöht. Miha Kokol tritt zum Strafstoß an und trifft souverän aus elf Metern. Jetzt hat der USV Deutsch Goritz sichtlich Freude am Tore schießen entwickelt und trifft nach zehn Minuten durch Julian Fortmüller abermals. Zum Leidwesen der Gäste geht es in dieser Gangart weiter und Christoph Fink markiert mit dem 5:0 einen Doppelpack. Loipersdorf hat sich längst aufgegeben und hofft auf den baldigen Schlusspfiff. Diesen Gefallen macht ihnen der Schiedsrichter aber nicht, stattdessen fällt in der 88. Minute noch das 6:0. Miha Kokol erzielt ebenfalls seinen zweiten Treffer im Spiel und sorgt für den Endstand. Ein starker Auftritt der Gastgeber, die den Loipersdorfer Spielern an diesem Nachmittag die Grenzen aufzeigen.

 

Stimme zum Spiel:

Roman Friess (Sektionsleiter Deutsch Goritz): „Wir waren das ganze Spiel die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatte Loipersdorf einige Härteeinlagen. Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung. Trotzdem alles Gute an Loipersdorf!“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.