Offener Schlagabtausch: Frannach gewinnt in Straden mit 4:3

SU Straden
SV Frannach

SU Straden und SV C&P Frannach boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:4. SV Frannach wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatten die Gäste für sich entschieden und einen 1:0-Sieg verbucht.

Samuel Schwarz war vor 120 Zuschauern mit der Führung zur Stelle (21.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Semir Softic zum Ausgleich für SU Straden. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Jure Pihler brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Frannach über die Linie (71.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Nejc Pusnik den Ausgleich (75.). Durch ein Eigentor von Marco Paulitsch gelang SV C&P Frannach das Führungstor. Kurz vor Schluss traf Pusnik für SU Straden (92.). Schwarz stellte für SV Frannach im Schlussakt den Führungstreffer sicher (93.). Die 3:4-Heimniederlage von SU Straden war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.

Die Gastgeber befinden sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. SU Straden baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Frannach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SV C&P Frannach auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nächsten Samstag (17:00 Uhr) gastiert SU Straden bei SC St. Margarethen an der Raab, SV Frannach empfängt zeitgleich Tus Raiba Kirchbach.

Unterliga Süd: SU Straden – SV C&P Frannach, 3:4 (1:1)

  • 93
    Samuel Schwarz 3:4
  • 92
    Nejc Pusnik 3:3
  • 84
    Eigentor durch Marco Paulitsch 2:3
  • 75
    Nejc Pusnik 2:2
  • 71
    Jure Pihler 1:2
  • 45
    Semir Softic 1:1
  • 21
    Samuel Schwarz 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.