Unterliga Süd 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd. Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was zeigt Titelfavorit Feldbach in Deutsch Goritz? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Do, 14.08.2014, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - FC Gleisdorf 09 II

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV FC Gleisdorf 09 II

Mit der Begegnung SV Ilz gegen FC Gleisdorf II startet am Donnerstag (19 Uhr) der zweite Spieltag der Unterliga Süd. Blickt man auf die Tabelle, dann könnte der Unterschied derzeit nicht größer sein, auch wenn nach nur einem absolvierten Spieltag wenig Rückschlüsse gezogen werden können. Dennoch war es schon beeindruckend, was die Ilzer da in der ersten Runde gegen Hof gezeigt haben. Auf Seiten der Hausherren hat man aber sofort betont, dass Hof noch nicht der richtige Gradmesser war, nach der Gleisdorf-Partie wisse man mehr. Sollten die Ilzer auch dieses Spiel so eindeutig für sich entscheiden, dann werden sie in dieser Saison wohl trotz Totalumbaus vorne mitspielen können.

Sa, 16.08.2014, 16:00 Uhr

USV BT-Group Pircha - USC Raika Eichkögl

Live-Ticker

USV BT-Group Pircha USC Raika Eichkögl

Ganz vorne zu erwarten ist auch der SV Pircha. Allerdings fehlt dem Titelfavoriten bisher noch eine richtige Standortbestimmung. Die Partie gegen Siebing musste am vergangenen Wochenende witterungsbedingt abgebrochen werden. So hat sich der Saisonstart für die Hausherren um eine Woche nach hinten verschoben. Das ändert aber nichts daran, dass sie gegen den USC Eichkögl am Samstag (16 Uhr) als großer Favorit ins Spiel gehen. Die Gäste haben freilich die wohl härteste Auslosung für den Saisonstart bekommen. Zuerst Feldbach auswärts (0:2) und nun Pircha auswärts. Eichkögel geht trotzdem positiv in die Partie und hofft zumindest auf einen Punktgewinn. Dieser blieb ihnen in der Vorsaison in beiden Partien (1:7, 1:2) verwehrt.

Sa, 16.08.2014, 18:00 Uhr

USC Rogner Bad Blumau - SV ALAS Sturm Klöch

Live-Ticker

USC Rogner Bad Blumau SV ALAS Sturm Klöch

Der USC Bad Blumau empfängt am Samstag (18 Uhr) den SV Klöch. Beide Mannschaften haben ihre Auftaktpartien verloren. Während der Aufsteiger aus Bad Blumau gegen Bairisch Kölldorf mit 2:3 verlor, musste der Abstiegskandidat gegen Straden (1:3) den Kürzeren ziehen. Bad Blumau ist für seine Heimpremiere in der Unterliga topmotiviert und möchte seine Fans gleich mit einem Sieg beschenken. Klöch möchte gleich zu Beginn seinen Ruf als Abstiegskandidat Nummer eins loswerden. Dafür wäre ein Sieg in Bad Blumau genau das richtige Mittel.

Sa, 16.08.2014, 19:30 Uhr

SU Straden - SV C&P Frannach

Live-Ticker

SU Straden SV C&P Frannach

Das Topspiel der Runde findet am Samstag um 19.30 Uhr in Straden statt. Dort treffen die Hausherren des SV Straden auf den SV Frannach. Beide Clubs haben Titelambitionen und man darf gespannt sein, wer nach dieser Runde seine weiße Weste behält. Während Straden zum Auftakt in Klöch (3:1) keine Probleme hatte, musste sich Frannach nach einer turbulenten Schlussphase in Deutsch Goritz mit einem 3:3 begnügen. Ein klarer Favorit ist zu diesem Zeitpunkt nicht auszumachen. In der vergangenen Saison gewann jeweils das Heimteam die Begegnung.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Tus Raiffeisen Paldau - SV Askö Bairisch Kölldorf

Live-Ticker

Tus Raiffeisen Paldau SV Askö Bairisch Kölldorf

Im Duell zwischen der TuS Paldau und dem FC Bairisch Kölldorf treffen am Sonntag zwei Sieger des ersten Spieltags aufeinander. Während Paldau zum Auftakt Gleisdorf II keine Chance ließ, hatte Bairisch Kölldorf etwas mehr Mühe und siegte zuhause gegen Bad Blumau mit 3:2. Die Gäste haben eine dünne Kaderdecke, aber viele Spieler mit Qualität. Ob das auch für einen Sieg in Paldau reichen wird, bleibt abzuwarten. Die Leistung der Paldauer in Gleisdorf war jedenfalls beeindruckend. Der nächste Gradmesser heißt Bairisch Kölldorf.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

USV Deutsch Goritz - SV bestpoint Feldbach

Live-Ticker

USV Deutsch Goritz SV bestpoint Feldbach

Zum Abschluss des zweiten Spieltags trifft der SV Deutsch Goritz auf den SV Feldbach. Die Feldbacher sind und bleiben der Titelfavorit Nummer eins. Daran hat auch der 2:0-Auftakterfolg gegen Eichkögl nichts geändert. Überzeugen konnte die Truppe von Trainer Johann Bez aber nur eine Halbzeit lang. Danach schlich sich der Schlendrian in das Werken der "Startruppe" ein. Zudem spielten nach Seitenwechsel einige mehr fürs Eigeninteresse anstatt für die mannschaftliche Stärke. Wenn Bez seine ganzen Spieler unter Kontrolle halten kann, dann ist auch in Deutsch Goritz ein Sieg möglich.

Mi, 01.10.2014, 19:30 Uhr

USV Raiffeisen Hof - USV Siebing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Raiffeisen Hof USV Siebing

Am Samstag kommt es um 17 Uhr zum Duell zwischen dem USV Siebing und dem SV Hof. Für die Gäste ist nach der 2:5-Pleite zum Auftakt gegen Ilz Wiedergutmachung angesagt. Ob Siebing dafür der richtige Gegner ist, bleibt abzuwarten. Die Hausherren haben eine exzellente Vorbereitung gespielt, die Saisonpremiere gegen Pircha ist aber sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Aufgrund der Regenfälle musste die Partie abgebrochen werden. Einen Nachtragstermin steht bisher noch aus, aber die Hausherren konzentrieren sich ohnehin nur auf ihre Heimpremiere gegen Hof. Denn dort soll gleich der erste "Dreier" geholt werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.