Unterliga Süd 15/16: Vorschau Runde 16

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der 16. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 01.04.2016, 19:30 Uhr

USV BT-Group Pircha - Dietersdorfer USV Loipersdorf

Live-Ticker

USV BT-Group Pircha Dietersdorfer USV Loipersdorf

Mit der Partie zwischen dem USV Pircha und dem DUSV Loipersdorf wird der 16. Spieltag der Unterliga Süd am Freitag um 19.30 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Loipersdorf steuern ohne Umwege den zweiten Endrang in der Tabelle an. Bad Radkersburg wird wohl nicht mehr zu holen sein, aber von hinten hat man derzeit auch nur sehr wenig zu befürchten, wenn man weiterhin so souverän agiert wie bisher. Pircha hingegen muss weiterhin mit dem Abstiegskampf vorlieb nehmen und braucht deshalb jeden Punkt.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

USC Raika Eichkögl - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Live-Ticker

USC Raika Eichkögl FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USC Eichkögl und dem FC Bad Radkersburg. Der Tabellenführer ist mit zwei souveränen Siegen in die Rückrunde gestartet (Gesamtscore 9:3) und möchte freilich auch in Eichkögl drei Punkte einfahren. Die Hausherren wiederum warten nach wie vor auf den ersten "Dreier" im Frühjahr und mussten zuletzt eine bittere 1:4-Niederlage gegen Bad Blumau einstecken. Ist gegen den überlegenen Spitzenreiter etwas zu holen?

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

USV Raiffeisen Hof - TUS St. Stefan im Rosental

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Raiffeisen Hof TUS St. Stefan im Rosental

Die Sportunion Hof empfängt am Samstag um 16.30 Uhr die Tus St. Stefan im Rosental. Während St. Stefan mit vier Punkten aus zwei Partien ganz ansprechend ins Frühjahr gestartet ist, wartet Hof nach wie vor auf die ersten Zähler. In Dietersdorf beim DUSV konnte die Strakl-Elf eigentlich sehr gut mithalten, aber was am Ende gefehlt hat, war einfach ein Tor. Dieses muss gegen St. Stefan nun gelingen, sonst wird es wieder nichts mit den ersten Punkten.

Sa, 02.04.2016, 19:30 Uhr

SU Straden - USV Siebing

Live-Ticker

SU Straden USV Siebing

Der USV Siebing ist am Samstag um 19.30 Uhr zu Gast bei der Sportunion Straden. Für die Gäste hatte der vergangene Spieltag enorme Bedeutung. In einer engen Partie konnte sich die Truppe von Dean Baranja gegen Deutsch Goritz mit 3:2 durchsetzen. Da alle anderen Teams im letzten Drittel der Tabelle Niederlagen einstecken mussten, war man sozusagen der große Gewinner der Runde. In Straden soll nun bei den heimstarken Hausherren der nächste Streich folgen.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

USV Deutsch Goritz - FC Gleisdorf 09 II

Live-Ticker

USV Deutsch Goritz FC Gleisdorf 09 II

Am Sonntag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Deutsch Goritz und dem FC Gleisdorf II. Wie Bad Radkersburg und auch Loipersdorf, konnten die Kicker aus Gleisdorf ebenfalls mit zwei Siegen in die Rückrunde starten. Platz drei scheint derzeit in Reichweite, aber dafür muss in Deutsch Goritz der nächste volle Erfolg eingefahren werden. Die Hausherren wiederum möchten nach zwei Auswärtspleiten zuhause endlich anschreiben.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

Tus Raiffeisen Paldau - SV C&P Frannach

Live-Ticker

Tus Raiffeisen Paldau SV C&P Frannach

Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der Tus Paldau und dem SV Frannach. Die Hausherren aus Paldau zeigten sich im Vergleich zum Herbst verbessert, aber für Punkte hat es bisher nicht gereicht. Nun kommt mit Frannach das nächste Topteam der Liga ins heimische Raiffeisenstadion. Spekulieren darf man freilich immer mit Siegen, aber ob es tatsächlich für einen Punktgewinn gegen Frannach reicht, wird sich erst zeigen.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

SV Askö Bairisch Kölldorf - USC Rogner Bad Blumau

Live-Ticker

SV Askö Bairisch Kölldorf USC Rogner Bad Blumau

Zum Abschluss des 16. Spieltags kommt es in der Unterliga Süd am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Askö Bairisch Kölldorf und dem USC Bad Blumau. Die Hausherren aus Bairisch Kölldorf warten ebenfalls noch auf den ersten Sieg im Frühjahr. Warum es bisher nicht geklappt hat, ist einfach zu erklären. Die Kölldorfer treffen nicht ins Tor. Nur ein Treffer in zwei Spielen ist freilich viel zu wenig. Bei Bad Blumau hingegen scheint zuletzt der Torknoten geplatzt zu sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.