Unterliga Süd 15/16: Vorschau Runde 17

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Süd und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

USC Rogner Bad Blumau - Tus Raiffeisen Paldau

Live-Ticker

USC Rogner Bad Blumau Tus Raiffeisen Paldau

Mit der Partie zwischen dem USC Bad Blumau und der Tus Paldau wird der 17. Spieltag der Unterliga Süd am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Paldau konnten in der Vorwoche ihr erstes Erfolgserlebnis feiern. Nach zwei Pleiten zum Rückrundenstart, schaffte man gegen das Topteam aus Frannach zumindest ein 0:0. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen, wird es aber vor allem Siege brauchen und vielleicht ist ja genau Bad Blumau die richtige Mannschaft, um eine Siegesserie zu starten.

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 II - USV Siebing

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 II USV Siebing

Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem FC Gleisdorf 09 II und dem USV Siebing. Die Hausherren aus Gleisdorf mussten sich nach zwei Siegen zum Rückrundenstart zuletzt in Deutsch Goritz mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das ändert dennoch nichts daran, dass die Meier-Elf bisher ein tolles Frühjahr spielt. Derzeit deutet auch nicht allzu viel darauf hin, dass Siebing diesen Erfolgslauf stoppen kann.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - SV Askö Bairisch Kölldorf

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg SV Askö Bairisch Kölldorf

Tabellenführer FC Bad Radkersburg bekommt es am Samstag um 16 Uhr mit dem SV Askö Bairisch Kölldorf zu tun. Nach zwei klaren Siegen zu Beginn der Rückrunde, hatte der Spitzenreiter zuletzt richtig zu kämpfen. Eichkögl verlangte dem Titelfavoriten alles ab und am Ende konnte sich die Posser-Elf nur mit 2:1 durchsetzen. Nicht viel einfacher wird es wohl gegen Bairisch Kölldorf, das ebenfalls über eine sehr starke Defensive verfügt.

So, 10.04.2016, 14:00 Uhr

TUS St. Stefan im Rosental - USV BT-Group Pircha

Live-Ticker

TUS St. Stefan im Rosental USV BT-Group Pircha

Am Sonntag kommt es um 14 Uhr zu der Begegnung zwischen der Tus St. Stefan im Rosental und dem USV Pircha. Die im Abstiegskampf befindlichen Kicker aus Pircha sind eigentlich sehr vielversprechend in die Rückrunde gestartet. Nach dem Sieg über Siebing, setzte es dann allerdings wieder zwei Pleiten - zwar gegen starke Gegner, aber dennoch. St. Stefan müsste nun wieder eher in der Reichweite von Pircha liegen und deswegen kann das Ziel nur "drei Punkte" lauten.

So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

USC Raika Eichkögl - SU Straden

Live-Ticker

USC Raika Eichkögl SU Straden

Der USC Eichkögl empfängt am Sonntag um 15 Uhr die Sportunion Straden. Bei den Hausherren läuft es nach dem starken Herbst im Frühjahr noch nicht ganz nach Wunsch. In drei Partien konnte man lediglich einen Punkt erobern. Straden hingegen gewann zwei von drei Partien im Frühjahr und musste sich nur gegen die übermächtigen Radkersburger geschlagen geben. In dieser Form sollte es eigentlich auch in Eichkögl mit einem "Dreier" klappen.

So, 10.04.2016, 15:00 Uhr

SV C&P Frannach - USV Raiffeisen Hof

Live-Ticker

SV C&P Frannach USV Raiffeisen Hof

Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Frannach und der Sportunion Hof. Die Hausherren aus Frannach sind im Frühjahr zwar noch ungeschlagen, aber mussten sich zuletzt gegen das Schlusslicht Paldau mit einem 0:0 begnügen. Das Problem liegt derzeit ganz offensichtlich in der Offensive. Nur zwei Tore in drei Spielen ist für ein Spitzenteam natürlich viel zu wenig.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

Dietersdorfer USV Loipersdorf - USV Deutsch Goritz

Live-Ticker

Dietersdorfer USV Loipersdorf USV Deutsch Goritz

Zum Abschluss des 17. Spieltags kommt es in der Unterliga Süd am Sonntag um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem DUSV Loipersdorf und dem USV Deutsch Goritz. Die Hausherren aus Loipersdorf bleiben dem Tabellenführer auf den Fersen, auch wenn der Abstand von acht Punkten schon sehr groß wirkt. Wichtig ist und bleibt aber, dass man die Spiele weiterhin gewinnt, alles andere liegt nicht in der Hand der Strobl-Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.