Bärnbach und auf zur 40-Punkte-Marke

altNicht unzufrieden ist Bärnbach-Trainer Hannes Bratschko, wenn er auf die abgelaufene Hinrunde in der Unterliga West  zurückblickt. Mit Rang fünf liegt sein Team im Plansoll, auch wenn der Rückstand von acht Punkten auf Herbstmeister Köflach doch ein wenig groß ist. Wir unterhielten uns an dieser Stelle mit dem symphatischen Übungsleiter. unterhaus.at sprach in einem Interview mit ihm über den Herbst, die Vorbereitung, Transfers und wagten einen Blick in die Zukunft. 

unterhaus.at: Sind Sie mit der Hinrunde zufrieden?

Hannes Bratschko: "Also ich bin grundsätzlich nicht unzufrieden. Allerdings haben wir teilweise Punkte leichtfertig hergegeben. Das ist natürlich ein wenig schade. Aber okay, damit muss ich leben. Das ist auch ein Reifeprozess der Mannschaft, den die Mannschaft durchmachen muss. Der eine oder andere Punkt wäre mehr möglich gewesen, aber wir werden im Frühjahr dafür umso mehr angreifen. Vor allem das letzte Spiel im Herbst hat uns die Gesamtperformance ein wenig verhaut."

unterhaus.at: Wird es Transfers geben?

Hannes Bratschko: "Ja, es wird den einen oder anderen Transfer geben, aber es wird nichts Großartiges sein. Was jetzt schon fix ist, dass wir unseren Trost mit Voitsbergs Ruess tauschen. Dazu könnte es sein, dass David Fürst uns verlässt und nach Hitzendorf zurückkehrt. Das könnte passieren, ist aber noch nicht ganz fix."

unterhaus.at: Wann geht die Vorbereitung wieder los bei euch?

Hannes Bratschko: "Wir starten nächste Woche am Mittwoch mit der Vorbereitung. Gleich dann ist ein Spiel gegen Deutschlandsberg angesetzt. Also wir geben Vollgas und ich freue mich auch schon darauf. Wir wollen im Frühjahr schon noch einmal angreifen."

unterhaus.at: Und wie sieht es mit den Zielen aus?

Hannes Bratschko: "Mein Ziel sind 40 Punkte. Wir haben uns die letzten beiden Jahre gesteigert und heuer möchte ich das wieder haben. Die Mannschaft will in die Top-Drei. Man wird sehen, ob die 40 Punkte dafür schon reichen. Wir haben jedenfalls eine gute Auslosung und alle Derbies zu Hause. Da ist sicher noch etwas möglich."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.