FC St. Nikolai/S.: "Kaderdecke ist dünner geworden"

st-nikolai s_fcDas Transferfenster der steirischen Unterliga West ist bereits seit einigen Tagen geschlossen, für viele Funktionäre kehrt nun wieder Ruhe ein - beim FC St. Nikolai/S. hingegen nicht. Die dünner gewordene Kaderdecke bereitet Sektionsleiter Christoph Höfer Sorgen. Ein 17-Mann-Kader ist für die Unterliga dann doch ein bisschen wenig, vor allem, wenn man sich nicht auf einem gesicherten Tabellenplatz befindet.

 

Kurz vor Transferschluss wurde es für die Funktionäre in St. Nikolai noch einmal ordentlich stressig - Lukas Prattes und Kevin Sirec haben sich dazu entschlossen ihre Kickerstiefel an den Nagel zu hängen. "So spät findest du kaum noch Ersatz. Wir haben jetzt einen 17-Mann-Kader, das ist wirklich sehr dünn. Im Frühjahr musst du einfach damit rechnen, dass du Gesperrte hast, oder vielleicht mit der einen oder anderen Verletzung kämpfen musst", so Sektionsleiter Höfer. Um sich etwas mehr Luft zu verschaffen laufen derzeit Gespräche mit dem einen oder anderen jungen Kicker.

Testspiel bei schweren Wetterverhältnissen

Die Mannschaft befindet sich bereits im Training - auch ein Testspiel in Slowenien wurde schon absolviert. "Das war die absolute Katastrophe. Es hat geregnet und gedonnert wie im Hochsommer. Es war richtig, richtig kalt. Das Spiel haben wir dann auch mit 1:2 verloren, aber das war wirklich brutal."

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.