ligaportal.at-Spezial: Wordrap mit Emanuel Wruss

altDer FC Gamlitz aus der steirischen Unterliga West überwintert auf dem zehnten Tabellenplatz und daher nicht ganz sorglos in Hinblick auf den bzw. die Abstiegsplätze. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Emanuel Wruss. Der Mittelfeldmotor stand uns für ein Interview zum Thema Transfers, Ziele in der Rückrunde und seine Winterpause zur Verfügung. Außerden stellte er sich einem Wordrap, in dem wir versucht haben, ihn aus der Affäre zu locken.  

 

 

ligaportal.at: Die Vorbereitung ist voll im Gange. Wie schaut das Training bei euch aus? Anstrengend? Trainingslager?

Emanuel Wruss: "Der Winter hat uns leider in der Hand. Auf Naturrasen haben wir noch gar nicht trainiert, nur auf Kunstrasen und in der Halle. Wir waren zwar ein paar Mal Laufen, aber unser Trainer Robert Hiedl hat das Training mit dem Ball lieber, das gefällt uns Spieler natürlich auch besser. Trainingslager hatten wir keines."

ligaportal.at: Wie hast du die Winterpause verbracht?

Emanuel Wruss: "In den ersten zwei Wochen hab ich mich erholt. Danach haben wir schon mit dem Hallen- und Krafttraining begonnen."

ligaportal.at: Wer hat sich in der Unterliga West deiner Meinung nach am besten verstärkt?

Emanuel Wruss: "Ich hab die Transferaktivitäten anderer Mannschaften nicht beobachtet, aber ich glaube, dass wir uns qualitativ ziemlich gut verstärkt haben. Aber auch Lannach hat mit Mario Kienzl einen sehr guten Spieler geholt."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Emanuel Wruss: "Wir möchten natürlich mit drei Punkten gegen Dobl in die Rückrunde starten und so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Unser Ziel ist es 21 bis 25 Punkte zu machen und speziell in den Heimspielen zu punkten."

Wordrap:

geheime Leidenschaft: bleibt ein Geheimnis
ich über mich: ruhig, hilfsbereit
Geld im Fußball: hat leider einen hohen Stellenwert, auch im Amateurfußball
einen Sieg feiere ich: am liebsten mit der ganzen Mannschaft
Niederlage: kann vorkommen, aber wie man verliert ist ausschlaggebend
Elfmeter: sollte nicht verschossen werden
Doping: viel zu häufig im Sport
Facebook: hat heutzutage fast jeder
Youtube: hin und wieder lustig als Zeitvertreib
Sex vor dem Spiel: bringt Glück
Handball: ist nicht mein Sport
Bester Spieler in der Unterliga West? Mario Kienzl
El Clasico: Duell der Giganten, tolle Atmosphäre
Schokolade oder Chips: Chips
Gemüselaibchen oder Schweinsbraten: beides
vor Justin Bieber.... habe ich Respekt, hat für sein Alter schon einiges erreicht, aber die Musik mag ich trotzdem nicht.
der österreichische Sport braucht... ein besseres Image
davon bekomme ich nie genug... Siege
mit diesem menschen würde ich gerne einen trinken gehen... Alaba und Arnautovic
Michel Platini.... war ein guter Fußballer

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.