Ligist gewinnt souverän 3:0 gegen Heimschuh

altaltIn der 21. Runde der steirischen Unterliga West kam es zur Begegnung zwischen FC Ligist (Vierter) und SV Heimschuh (Sechster). Von der Tabellensituation her ein recht ausgeglichenes Match. Ligist ging jedoch als leichter Favorit in die Begegnung. Dieser Rolle wurden sie über 90 Minuten hinweg gerecht und fuhren einen souveränen 3:0-Erfolg ein. Torschützen für die Ligister waren Mario Puntigam (2. 1:0) und Patrick Koch (12. 2:0; 58. 3:0). Heimschuh war zwar bemüht, aber kam gegen selbstbewusste Ligister unter die Räder.

Doppelschlag der Ligister

Ligist geht vor heimischem Publikum mit breiter Brust ins Spiel. Bereits in der zweiten Minute zeigte sich weshalb, nach einem Pass in die Spitze war es eine Leichtigkeit für Mario Puntigam das 1:0 gegen Daniel Held zu erzielen. Doch Heimschuh gelingt es nicht diesen Patzer zu vergessen und man schwimmt nun gewaltig gegen extrem offensiv auftretende Ligister. In der zwölften Minute bekommen die Hausherren nach einem klaren Foul der Gäste einen Strafstoß zugesprochen. Thomas Koch rennt an und verwandelt eiskalt zum 2:0 nach zwölf Minuten. Danach kann der Tabellenvierte einen Gang zurückschalten und sich auf die defensiveren Aufgaben konzentrieren. Heimschuh ist bemüht um nach diesem frühen Rückstand einen Anschluss zu finden, jedoch steht es nach 45 Minuten noch immer 2:0 für die Ligister, welche diese Führung zu Recht in die Pause mitnehmen.

Heimschuh bemüht, Ligist abgebrüht

Der Trainer der Gäste setzt mit einem frischen Mann ein Zeichen gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Der Tabellensechste ist nun auch sichtlich bemüht nach vorne hin besser zu kombinieren, jedoch steht Ligist hinten sehr sicher und die einzigen Chancen die für die Gäste entstehen sind ungefährliche Weitschüsse auf den Kasten von Martin Sommer. Die Hausherren kommen zu mehreren gefährlichen Kontern nachdem die Gäste hinten nun recht offen sind. In der 58 Spielminute wird ein solcher Konter perfekt zu Ende gespielt und Patrick Koch sorgt mit seinem zweiten Tor in dieser Begegnung für die Vorentscheidung vor heimischen Publikum. Danach gibt sich Heimschuh auf, auch nach vorne geht nach dem 3:0 gar nichts mehr und in den letzten 30 Spielminuten kommt es auf keiner der beiden Seiten mehr zu zwingenden Möglichkeiten und somit gewinnt Ligist verdient mit 3:0 zu Hause gegen Heimschuh.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.