Bombenstarke Bärnbacher gewinnen 5:2 gegen Sulmtal

altaltIn der 22. Runde der steirischen Unterliga West kam es zur Begegnung des Tabellenachten aus Sulmtal, welcher den Tabellensechsten aus Bärnbach empfing. Die Gäste zuletzt mit richtig starker Form, die letzten drei Spiele wurden alle gewonnen und der Kantersieg gegen Ligist machte natürlich sehr selbstbewusst. Nach 90 Minuten konnte Bärnbach einen klaren 5:2-Auswärtserfolg bejubeln, wobei vor allem das schnelle umschalten der Gäste sehr beeindruckte. Torschützen waren Heimo Vötsch(14. 1:0), Andreas Edler(15. 2:0), Robert Winterleitner (24. 3:0; 52 5:2) und Manuel Ruess (29. 4:0) bzw. Alexander Thoman(32. 1:4) und Sebastian Kluge (50. 2:4).

Bärnbach überzeugt im Konterspiel

Die Gäste gehen klarerweise extrem selbstbewusst in diese Begegnung, nachdem man die letzten 3 Partien alle gewonnen hatte, allen voran der Kantersieg gegen die Ligister lässt die Gäste sehr selbstbewusst in dieses Match gehen. Die Hausherren kommen schon in den Anfangsminuten unter Druck. Anfangs spielt Sulmtal noch sehr gut nach vorne, jedoch gerät man bereits in der 14. Spielminute nach einem Konter mit 1:0 durch Heimo Vötsch in Rückstand. Bereits eine Minute später das gleiche Bild, die Hausherren greifen an und Bärnbach schaltet schnell und plötzlich steht es durch den Treffer von Andreas Edler in der 15. Spielminute 2:0 für die Gäste. Die Hausherren stehen defensiv bei beiden Gegentoren sehr schlecht und die Gäste zeigen ein perfektes Konterspiel. Sulmtal steckt jedoch nicht auf und probiert den Anschluss zu finden, allerdings nach einem Fehlpass in der Bärnbacher Hälfte nutzen das die Gäste erneut und stellen durch das Tor von Robert Winterleitner auf 3:0 nach nur 24 Minuten. Die Heimmannschaft kommt immer mehr unter die Räder gegen richtig befreit aufspielende Gäste. Bereits fünf Minuten später erzielt Manuel Ruess nach einer Standartsituation das 4:0 in der 29. Minute und erzielt damit bereits die Vorentscheidung. Alexander Thoman erzielt drei Minuten später noch den 1:4-Anschlusstreffer. Damit geht es dann in die Pause.

Sulmtal verkürzt nochmals

In der zweiten Halbzeit muss der Trainer der Hausherren einige Änderungen vornehmen, da es sehr viele Absprechprobleme seiner Truppe gab. Anscheinend scheint es zu funktionieren. In der 50. Minute erzielt Sebastian Kluge den 2:4-Anschluss. Die Heimmannschaft hat das Spiel in den ersten Minuten sehr offen gestaltet. Jedoch direkt nach dem Anschlusstreffer stellt Robert Winterleitner auf 5:2 in der 52. Spielminute. Damit die Hausherren stehend K.O. Die restlichen 30 Spielminuten ist es ein hin-und her beider Mannschaften. Beide finden noch Chancen vor, die Gäste sogar mit einem Stangenschuss. Nach 90 Minuten heißt der Sieger jedoch völlig gerecht Atus Bärnbach.

Franz Lambauer(Trainer Sulmtal): “Bärnbach hat einfach ihre Klasse im Konterspiel gezeigt und wir haben es ihnen durch schlechtes Stellungsspiel und Absprechungsprobleme auch sehr leicht gemacht.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.