Gamlitz setzte sich gegen Gabersdorf durch!

altaltIn der 11. Runde der steirischen Unterliga West kam es zur Begegnung zwischen Gamlitz und Gabersdorf. Von der Tabellensituation her sind die Hausherren zwar der leichte Favorit, jedoch haben sich die Gäste bislang weit unter ihrem Wert geschlagen, von daher versprach man sich eine packende Begegnung. Nach 90 spannenden Spielminuten konnte sich Gamlitz knapp, aber doch mit 2:0 durchsetzen. Torschütze dieser Begegnung waren Luka Pekez(5. 1:0; 90. 2:0).

Blitzstart der Hausherren!

Die Hausherren nehmen sich vor dieser Begegnung vor, sehr aggressiv gegen Gabersdorf vorzugehen und von Anfang an Druck ausüben, denn man will in dieser Partie schnell klarmachen wer das Spiel bestimmt. Vor allem beim Gäste-Stürmer merkt man es zu Beginn sehr stark, wie die Gamlitzer immer schon im Anspiel auf die Spitze sehr aggressiv draufgehen. Danach kann man schnell umschalten und dann ist es in der fünften Spielminute bereits so weit, Luka Pekez verwandelt zum 1:0 für die Hausherren. Die Hausherren versuchen es immer wieder über mehrere Stationen schnell nach vorne zu bringen, doch auch die Gabersdorfer stehen defensiv nicht schlecht und ist offensiv auch sehr bemüht etwas zu bewegen. Beide Mannschaften haben gute Möglichkeiten im ersten Durchgang und die Hausherren vergeben kurz vorm Pausenpfiff sogar noch eine hundertprozentige Torchance.

Taktisch sauber

Im zweiten Durchgang stellen die Gamlitzer nochmal um und es wird nun mit zwei „Sechsern“ gespielt um mehr Stabilität ins Mittelfeld zu bringen. Doch die zweite Halbzeit gehört teilweise zu Beginn den Gästen, welche einige gute Möglichkeiten haben. Danach geht es hin-und her denn die Gäste müssen nach vorne gehen und die Hausherren versuchen durch schnelles Kontern das entscheidende 2:0 zu machen. Am Ende macht Gabersdorf großen Druck, doch kurz vor Schluss machen die Hausherren nochmals einen perfekten Konter und erneut kann Luka Pekez in der 90. Spielminute seinen 2:0-Siegestreffer bejubeln.

Robert Hiedl (Trainer Gamlitz): “Die Gabersdorfer haben uns teilweise stark unter Druck gesetzt aber am Ende haben wir unsere Heimstärke gut ausgespielt und ich bin sehr froh, dass es gereicht hat."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.