Köflach mit klarem 4:0-Erfolg über Sulmtal

altaltIn der elften Runde der steirischen Unterliga West kam es zur Begegnung zwischen Köflach und Sulmtal. Von der Tabellensituation her sind die Hausherren der klare Favorit, und die Form der Köflacher zeigt deutlich nach oben, während Sulmtal im Tabellenmittelfeld steht. Nach 90 spannenden Spielminuten konnten sich die Köflacher souverän mit 4:0 gegen Sulmtal durchsetzen. Torschützen der Hausherren waren Christoph Nemetz (31. 1:0), Stefan Rieger(64. 2:0), Christian Zorko(69. 3:0) und Goran Milicevic(76. 4:0).

Ausgeglichener Beginn

Die Hausherren starten erwartet dominant in die Anfangsphase, jedoch spielen die Gäste super mit und halten das Spiel in den ersten 20 Minuten offen. Danach nehmen jedoch wieder die Köflacher das Spiel in die Hand und es geht fast ausschließlich in eine Richtung in der nächsten Viertelstunde. In der 31. Spielminute erzielt Christoph Nemetz das 1:0 für die Hausherren. Danach nehmen sich die Gäste jedoch ein Herz und man spielt bis zur Pause gut mit, jedoch werden die Hausherren nach diesem Treffer noch dominanter. Sie haben sogar noch einen Stangenschuss vor der Pause, jedoch nach 45 Spielminuten bleibt es beim 1:0.

Klargemacht

In der zweiten Halbzeit machen die Hausherren genau dort weiter wo sie aufgehört haben und sie dominieren von Anfang an das Spielgeschehen. In der 64. Spielminute kann Stefan Rieger die Führung sogar auf 2:0 ausbauen und danach bricht der Gegner ein. Gleich darauf in der 69. Spielminute macht Christian Zorko mit dem 3:0 vorzeitig alles klar. In dem gesamten zweiten Durchgang sehen die Gäste fast nie den Strafraum der Hausherren. Es dauert wieder nicht lange bis zum nächsten Treffer. Es ist Goran Milicevic, welcher in der 76. Spielminute mit seinem 4:0 den Schlusspunkt setzt, jedoch haben die Hausherren weitere Top-Möglichkeiten. Nach 90 Spielminuten bleibt es jedoch bei einem 4:0-Sieg von Köflach über Sulmtal.

Andreas Strafner (Co-Trainer Köflach): “In den ersten 20 Minuten haben die Sulmtaler das Spiel offen gehalten, danach war diese Begegnung jedoch eine eindeutige Sache und es hätte auch gut höher ausgehen können.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.