Trainerwechsel bei AC Leibnitz!

leibnitz ac lindenSechs Mal konnten die Kicker des AC Leibnitz in der vergangenen Hinrunde einen Sieg feiern und sieben Mal musste man als Verlierer vom Feld. Insgesamt wanderten also 18 Zähler auf das Konto der Leibnitzer, überwintert wird somit auf dem siebenten Tabellenrang der Unterliga West. Die Erwartungen der Vereinsverantwortlichen waren höher, schließlich wollte man sich unter den ersten Vier etablieren. Die Übertrittszeit wurde nun genützt und ein neuer Trainer verpflichtet. Sektionsleiter Horst Schnabel präsentiert ligaportal.at den neuen Mann.

18 Punkte wanderten in der vergangenen Hinrunde auf das Konto der Leibnitzer, somit belegt man den siebenten Tabellenrang in der Unterliga West. Etwas zu wenig, wie die Funktionäre des ACs finden. "Wir haben uns einfach etwas mehr erwartet. Unser Ziel war es unter den ersten Drei, Vier mitzuspielen", verrät uns Sektionsleiter Horst Schnabel. Somit trennte man sich von Coach Erwin Ziegler und man musste sich auf Trainersuche begeben, welche bereits erfolgreich beendet werden konnte. "Michael Harnik ist nun unser Trainer. Er hat es mit Strass in die Oberliga geschafft und hat gute Referenzen." Das Frühjahr soll in Leibnitz nun genützt werden, um die Mannschaft zu formen. In der nächsten Meisterschaft will man es dann ordentlich krachen lassen. "Wir werden nicht aufsteigen aber auch nicht absteigen. Das Frühjahr soll nun genützt werden um im taktischen Bereich zu arbeiten und eine Mannschaft zu finden", so der Funktionär. Die Transferzeit wird somit relativ ruhig verlaufen. "Vielleicht ergibt sich noch etwas, aber zwingend werden wir bestimmt nichts machen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.