Mooskirchen schließt Transferprogramm ab und freut sich über fünf Zugänge

Die vergangene Meisterschaft verlief für die Elf des USV Mooskirchen alles andere als schlecht, schließlich feierte man 13 Mal einen Sieg und konnte sich fünf Mal die Punkte teilen. Acht Mal ging man als Verlierer vom Feld und konnte keine Punkte anschreiben. Mit 44 Zählern auf dem Konto belegte man den dritten Tabellenrang der Unterliga West. Auch in der kommenden Meisterschaft will Mooskirchen Gas geben und ordentlich auf sich aufmerksam machen. Die Transferzeit wurde genützt, um fünf Spieler mit an Bord zu holen und sich von drei Kickern zu trennen.

Die Funktionäre des USV Mooskirchen blieben in den letzten Wochen nicht untätig und blickten sich am Transfermarkt um. Fünf neue Gesichter können die Anhänger ab Meisterschaftsstart oder gar schon bei diversen Testspielen begrüßen. "Mario Ajtnik kommt von St. Stefan und Besmir Dinaj wechselt von Köflach zu uns", verrät Sektionsleiter Thomas Neuhold. Neben Ajtnik und Dinaj wird auch Dirk Klinser (Dobl) seine Kickerstiefel nun für Mooskirchen schnüren. "Manuel Felser spielte zuletzt in Lassnitzhöhe und Ibrahim Selava kommt vom ESK Graz", lässt der Funktionär wissen. Den fünf Zugängen stehen allerdings auch drei Abgänge gegenüber. Georg Dirnberger verlässt Mooskirchen und will in Söding sein Können unter Beweis stellen. Richard Macher wird in Zukunft für Gössendorf auflaufen und Sebastian Dulzky wechselt zu Ligakonkurrent Ragnitz. Weitere Zu- oder gar noch Abgänge hält man in Mooskirchen für eher unwahrscheinlich. "Wir haben alles abgeschlossen, bei uns wird sich nichts mehr tun", so Neuhold. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.