St. Nikolai-Tillmitsch: "Wir gehen unseren Weg weiter!"

Acht Siege und fünf Unentschieden stehen 13 Niederlagen gegenüber. Insgesamt wanderten also 29 Zähler auf das Konto des SV St. Nikolai-Tillmitsch, somit musste man sich mit dem zwölften Tabellenrang der Unterliga West zufrieden geben. Auch in der kommenden Saison will die junge Truppe Gas geben und versuchen mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Die Sommerpause wurde bereits genützt, um sich von dem einen oder anderen Spieler zu verabschieden, sowie neue Kicker mit an Bord zu holen und eigenen jungen Talenten eine Chance zu geben.

Die vergangenen Wochen verliefen beim SV St. Nikolai-Tillmitsch nicht ganz so ruhig, schließlich musste man sich von dem einen oder anderen Spieler verabschieden. Daniel Radl, Aljaz Hribersek (Wies), Sascha Medwed und Michael Medwed werden dem Sportverein nicht mehr zur Verfügung stehen und den Unterligisten verlassen. Die Funktionäre blieben aber nicht untätig und konnten neue Spieler mit an Bord holen. Einer davon ist Christoph Heritsch, der seine Kickerstiefel zuletzt für den AC Linden Leibnitz schnürte. Neben Heritsch wird nun auch Paul Bucur für St. Nikolai-Tillmitsch auflaufen. Bucur spielte zuletzt für Ligakonkurrent Lannach. Mit Nikolaus Zöhrer, Lukas Marko, Fabian Reiter und Florian Stangl schafften ganz junge Talente aus der U17 den Sprung in die Kampfmannschaft. "Wir gehen unseren Weg mit einheimischen Spielern weiter. Wir haben jetzt an die zwölf Spieler die direkt aus Tillmitsch kommen sowie drei Slowenen und zwei Grazer, der Rest wohnt innerhalb von zehn Kilometern", lässt Sektionsleiter Christoph Höfer wissen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.