Ragnitz nützte Sommerpause und holte sich Verstärkung

Acht Siege und sieben Unentschieden stehen elf Niederlagen gegenüber. 31 Punkte wanderten also insgesamt auf das Konto des USV Ragnitz, somit musste man sich mit dem neunten Tabellenrang der Unterliga West zufrieden geben. Die Sommerpause wurde von den Vereinsverantwortlichen nun genützt, um sich von dem einen oder anderen Spieler zu trennen sowie neue Verstärkung mit an Bord zu holen.

Zahlreiche Transferbewegungen

Beim USV Ragnitz hat sich in der Sommerpause einiges verändert. Die Funktionäre blieben nämlich nicht untätig, verabschiedeten sich von einigen Spielern und konnten gleich neun Neuzugänge begrüßen. Nicht mehr mit von der Partie ist Robin Hopfer, er wird in Zukunft für Linden Leibnitz auflaufen. Samir Jasarevic sowie Andreas Winter stehen ebenfalls nicht zur Verfügung, sie legen eine Pause ein. "Matej Vracko geht zu Gleinstätten und Phililpp Weixler zu Hausmannstätten", verrät Sektionsleiter Thomas Frühwirth. Jon Cirpaci ist ebenfalls nicht mehr mit an Bord, er wird nun für Heimschuh seine Kickerstiefel schnüren. 

"Schauen von Spiel zu Spiel"

Dafür kann ab sofort Sebastian Dulzky (Mooskirchen), Daniel Platzer (Jagerberg) sowie Michael Muckenauer (Comeback) in den Reihen der Ragnitzer begrüßt werden. "Matthias Pratter aus Frauental sowie Manuel Prisching aus Gleinstätten sind jetzt auch hier", so Frühwirth. Mit Daniel Zink holte man sich Verstärkung aus Grambach und Mario Schittegg wechselt von Heimschuh zum Unterligisten. "Niko Tisaj kommt von Heiligenkreuz und David Pauko aus Slowenien." Derzeit steckt man in Ragnitz bereits mitten in der Vorbereitung und versucht aus dem bestehenden Kader sowie Neuzugängen eine schlagkräftige Truppe zu formen. "Wir wollen vorne mitspielen, wissen aber, dass es im Fußball ganz schnell gehen kann. Wir schauen einfach von Spiel zu Spiel und machen uns keinen Druck", lässt Frühwirth wissen.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.