Einiges los bei Aufsteiger Pölfing-Brunn

Auf die bärenstarke Hinrunde des GASV Pölfing-Brunn konnten wir bereits im Juni zurückblicken (zum Artikel). Mit starken 57 Zählern schaffte man den Sprung von der Gebietsliga in die Unterliga West. Auch einen Stock höher will Pölfing-Brunn Gas geben und ordentlich auf sich aufmerksam machen. Die Sommerpause verlief für die Vereinsverantwortlichen nicht ganz so ruhig, schließlich musste man auf einige Abgänge reagieren und neue Spieler mit an Bord holen.

Wie wir bereits im Juni berichten konnten, hatte sich schon damals einiges getan. Neben Neo-Trainer Alojz Fricelj konnte auch Paul Poltnigg (Rebenland) als Neuzugang präsentiert werden. Verabschieden musste man sich von Coach Damir Knezevic, Michael Scheuch (Karriereende), Zoran Pavlovic (Heimschuh), Klemen Knez (Groß St. Florian) und Marco Viet (LUV Graz). Nun hat ein weiterer Spieler den Aufsteiger verlassen, Thomas Augustin legt eine Pause ein. Die Funktionäre blieben aber nicht ganz untätig und konnten Verstärkung mit an Bord holen. "Raphael Oswald kommt aus dem Nachwuchs von Rebenland, hatte aber auch schon Einsatzminuten in der Einser", verrät Sektionsleiter Jochen Kollmann. Mit Jürgen Scharz holte man sich einen Kicker aus St. Johann/S. Nikola Ilic schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für den GSC und ist nun ebenfalls mit von der Partie. "Jure Tertinek ist Slowene und ist ebenfalls bei uns und auch Dorde Ostojic kommt wieder zurück", so Kollmann. Marc-Andre Haring und Florian Melcher können auch wieder begrüßt werden. "Bei uns hat sich doch einiges getan. Wir trainieren mittlerweile seit etwas mehr als zwei Wochen, die bisherigen Tests waren schon recht positiv." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.