Dobl: Interview mit Erwin Gosch

13 Punkte aus 13 Runden konnte sich die Mannschaft des SV Dobl erspielen. Die Prosser-Elf überwintert also auf dem zwölften Tabellenrang. Der Herbst ist nicht so verlaufen wie es man sich gewünscht hätte. unterhaus.at bat Erwin Gosch, seines Zeichens Sektionsleiter des Vereines, zum Interview. Wir sprachen über die bisherige Saison, die Kondition und den starken Zusammenhalt der Mannschaft, sowie über mögliche Veränderungen.

unterhaus.at: Ihr habt 13 Punkte erspielt und liegt somit auf dem zwölften Tabellenrang. Wie würdest du die bisherige Saison zusammenfassen?

Erwin Gosch: "Es ist einfach nicht so verlaufen wie wir es uns vorgestellt haben. Vor der Saison haben wir gesagt wir wollen einen guten Mittelfeldplatz erreichen, den haben wir jetzt leider nicht. Wenn es nicht läuft, dann läuft es einfach nicht. Einige Spieler haben eine Blockade drinnen. Warum genau, weiß ich selber nicht. Wir werden mit dem Training früher starten um mehr Kondititon aufbauen zu können."

unterhaus.at: Du hast gerade die Kondition angesprochen. Hattet ihr konditionelle Probleme?

Erwin Gosch. "Ja, die hatten wir. Wir waren einigen Teams unterlegen. An harten Tagen ging teilweise überhaut nichts. Wenn die Temperatur gepasst hat, ist es wieder gelaufen. Deswegen beginnen wir mit dem Training früher als alle anderen, um eben mehr Kondition aufbauen zu können."

unterhaus.at: In der Auswärtstabelle seid ihr auf dem letzten Tabellenrang. Warum glaubst du, klappt es auswärts überhaupt nicht?

Erwin Gosch: "Ich habe leider keine Ahnung. Wir müssen auswärts einfach stärker werden. Wenn wir zuhause spielen rütteln sich alle mehr auf. Auswärts gehen wir eigentlich mit der gleichen Einstellung in das Spiel."

unterhaus.at: Wenn du auf den Herbst zurückblickst, was würdest du positiv hervorheben?

Erwin Gosch: "Der Zusammenhalt der Mannschaft ist einfach enorm, sowie der Rückhalt zum Trainer. Wir sind ein eingespieltes Team. Die Burschen wollen aus dem unteren Tabellendrittel ja selber wieder raus. Bei uns schmeißt einfach keiner die Nerven weg. Jeder zieht an einem Strang."

unterhaus.at: Jetzt befinden wir uns gerade in der Winterpause, welches gleichzeitig Transferzeit bedeutet. Wie schaut es denn bei euch aus, wird es Veränderungen geben?

Erwin Gosch: "In der Verteidigung wird ein Spieler verletzungsbedingt aufhören müssen. Dann werden wir uns vielleicht hinten verstärken. Wir wissen aber noch nichts genaueres."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.