Bad Gamser wollen Tabellenkeller schnellstens hinter sich lassen

Der SC Bad Gams beendete die Hinrunde in der Unterliga West Steiermark auf dem elften Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein. Man konnte nur elf Punkte holen und hat nur zwei Punkte Vorsprung auf das Tabellenende. Eine starke Rückrunde und schnelle Punkte wären also überlebensnotwendig, wenn man nicht in den Abstiegsstrudel geraten will.. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Patrick Posch, dem Goalie der Bad Gamser. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Patrick Posch: "Mit der Hinrunde bin ich sowie der gesamte Verein absolut nicht zufrieden. Wir hatten andere Ziele. Nach 6 Runden hatten wir 0 Punkte und somit mussten wir uns damit abfinden, dass es dieses Jahr heißt, gegen den Abstieg zu kämpfen. Nach einem Trainerwechsel ging es bergauf und es konnten 12 Punkte erkämpft werden. Jedoch war es unterm Strich einfach viel zu wenig was wir als Mannschaft erbracht haben."

LIGAPORTAL: Wie hat deine Winterpause ausgesehen?

Patrick Posch: "in der Winterpause wurde erstmal versucht die kleineren Wehwehchen auszukurieren. Danach wurde mit einem Laufprogramm begonnen, welches vom Trainer jedem Spieler aufgetragen wurde."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

Patrick Posch: "Seit 28. Jänner sind wir wieder voll im Mannschaftstraining. Bislang verläuft die Vorbereitung zufriedenstellend. Die Trainings finden am Kunstrasenplatz in Deutschlandsberg statt. Einmal die Woche findet eine Kräftigungseinheit in der heimischen Halle statt."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Patrick Posch: "Ziele sind, so schnell als möglich die untere Tabellenregion zu verlassen. Dafür müssen wir top-vorbereitet in die ersten Spiele gehen und diese positiv absolvieren.."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.